Kurzer Zyklus, 2. Hälfte trotzdem lang genug?

Hallo,

Bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich starte gerade in den 12. ÜZ (Bin 35) und wollte mal hören, was ihr so zu meinem letzten Zyklus sagt. Meine Zyklen sind eher kurz zwischen 23 und 25 Tage. Die Rosinen Ovus immer wenn ich sie genutzt habe auch positiv und die Temperatur geht eigentlich auch immer hoch, Hormonwerte sind wohl ok und der nächste Schitt laut Arzt wäre Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Da streub ich mich aber innerlich ein bisschen gegen. Aber so langsam verliere ich den Glauben ( auch wenn ich weiß, 11 ÜZ ist nicht soo lang), das es so vielleicht einfach mal klappt..

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1231921/923918

Danke euch!

1

Ich denke mal solange die 2.te Hälfte 14 Tage hat sollte es eigentlich kein Problem sein.
Aber die allgemeine Zyklus Länge finde ich recht kurz mit 23-25 Tage.
Ich wünsche dir viel Glück das es bald klappt. 🤗

2

Mach' Dich nicht verrückt deswegen. Zykluslängen zwischen 23-25 Tagen gelten als völlig normal. Solange der ES spätestens zwischen dem 13.-15. Zyklustag erfolgt brauchst Du Dir absolut keine Sorgen zu machen. Die zweite Hälfte darf nur nicht kürzer als etwa 10 Tage sein! Wenn sie das nicht ist, dann ist alles gut und absolut im Rahmen!

3

Meine zweite Hälfte war auch immer zu kurz, immer so ca 10 bis 11 Tage. Ich habe mir eine Progesteroncreme aus einer Apotheke geholt (Rezeptfrei). Diese verwende ich immer nach dem Eisprung bis ich meine Tage bekommen habe. Ich habe sie einen Monat benutzt und danach die Zyklen waren ab ES wieder bei 14 Tagen. Darauf den Zyklus bin ich auch schwanger geworden (nach einem Jahr probieren und nach FG).