Sofort Schwanger nach Fehlgeburt..

Uns beschäftigt aktuell dieses Thema.. meine Abbruchblutung hat mittlerweile aufgehört und nachdem meine FA zuerst sagte wir sollten UNBEDINGT einen Zyklus warten hat sie jetzt gesagt da mein HCG nicht mehr nachweisbar ist würde rein theoretisch nichts dagegen sprechen. Das Wort „theoretisch“ in dem Satz klang irgendwie nicht besonders überzeugt und vorher hieß es wie gesagt auch wir sollen warten.. Jetzt sind wir uns irgendwie unschlüssig ob wir besser noch einen Zyklus warten falls die Gebärmutterschleimhaut „gelitten“ hat oder direkt loslegen? Ich persönlich denke ja wenn der Körper noch nicht bereit wäre dann werde ich auch nicht schwanger werden falls zb die Gebärmutterschleimhaut nicht genug vorhanden ist oder so.. mich macht es stutzig das meine FA so unbegeistert davon war und vorher noch was ganz anderes gesagt hat.. deshalb die Frage:

Wer ist denn sofort ohne Pause nach einer Fehlgeburt schwanger geworden und es war alles gut in der zweiten Schwangerschaft?

1

Da sagt jeder Arzt was anderes. Also meine Ärztin meinte, die alten Thesen sind überholt. Es gibt keine wissenschaftlichen Studien, die belegen, dass es schädlich ist nicht zu warten.

Wenn ihr euch bereit fühlt, dann ist doch alles gut

2

Huhu.
Ich hatte am 15.1. eine Ausschabung und bekam 3 Aussagen zu diesem Thema von 4 verschiedenen Ärzten. Mittlerweile ist die Meinung überholt, dass man mehrere Zyklen warten soll. Letzenendes haben wir uns dazu entschieden, das Schicksal entscheiden lassen. Ich denke auch, wenn der Körper bereit ist, wird es auch klappen. Die Vorgeschichte hat auch keinen Einfluss darauf, ob die nächste Schwangerschaft gut ausgeht oder nicht...
Letzenendes musst du entscheiden, womit du dich wohl fühlst!

Wünsch dir alles Gute 🍀

4

Danke für deine Antwort! Das Gefühl habe ich auch egal wen du fragst und wo du was dazu liest.. es gibt gefühlt 100 verschiedene antworten.😅 Ich verstehe nur nicht wieso sie innerhalb von einer Woche ihre Meinung geändert hat das verunsichert mich.. grundsätzlich kann ich es kaum abwarten wieder anzufangen weil auch wenn es nur sehr kurz war hat mir die Schwangerschaft den Kinderwunsch nur noch bewusster gemacht und ich kann’s kaum erwarten wieder schwanger zu werden.. Die Angst jetzt was falsch zu machen ist einfach groß und wenn meine FA sagt wir sollen einen Zyklus warten dann hätten wir das gemacht nur irgendwie scheint sie sich da selbst nicht so sicher zu sein und das ist nicht grade hilfreich wenn man selbst schon so unsicher ist 😅

6

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir wirklich nur wegen den HCG war.
Allerdings glaube ich, dass solange der Wert noch zu hoch ist findet auch kein Eisprung statt. Da der Wert bei dir ja sehr niedrig war, hat sie bestimmt eingelenkt.
Hattest du einen natürlichen Abgang oder eine Ausschabung?

weitere Kommentare laden
3

Hallo Paci,

wir haben nachdem die Blutung vorbei war, gleich wieder probiert. Es hat auch sofort geklappt. Bin jetzt in der 26 SSW und unser Krümel macht es spannend ob Mädchen oder Junge :-#verliebt
Bis jetzt ist alles gut bei uns #huepf
Mein FA meinte auch das die alten Thesen überholt sind und der Körper schwanger wird, wenn er kann.
Handelt am besten nach eurem Gefühl #liebdrueck#liebdrueck

Alles gute#winke

5

Das ist ja toll! Das freut mich so sehr für euch 🍀 danke für deine Antwort!

15

Hallo babyzilla,

hattest Du eine AS oder natürlichen Abgang?

weitere Kommentare laden
7

Also wenn mein Hauch von 2. Strich auf dem sst in den nächsten Tagen deutlicher wird, dann ich! 🙈 Mehr kann ich dazu leider noch nicht berichten 🙂

10

Oh Gott ich drück dir alle Daumen 🍀

11

Ich hatte im Dezember einen natürlichen Abgang und wurde im Januat gleich wieder Schwanger 😊

12

Oh toll! 😍😍 Glückwunsch! Hattest du auch keine Periode dazwischen?

13

Ich hatte in der 5 SSW plötzlich krämpfe und starke Blutungen, da ists abgehangen. Hatte da 9 Tage Mens und im nächsten zyklus war mein ES 14 Tage später. 😊

Ob alles gut ist erfahre ich heute. Bin jetzt 6+0 und beim Gyn am Nachmittag

19

Hier ich! Ich hatte im Dezember 2018 einen Abgang in der 7. SSW..im Januar 2019 wieder schwanger, dann mit Zwillingen :) die zwei sind im August auf die Welt gekommen in der 38. Woche und schlummern gerade neben mir. Ist also alles gut gelaufen beim zweiten Mal. Die Ärztin hat auch nicht zur Pause geraten.
LG

20

Was eine tolle Story 😍😍 so schön! Freut mich so sehr für dich!