Ovu negativ - SST positiv Überlegungen

Hallo zusammen

Ich habe mir folgende Überlegungen gemacht und vielleicht weiss ja jemand etwas mehr dazu.
Als ich meinen Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst habe, habe ich danach 10er Innovita SST gemacht, um den Abbau von HCG zu beobachten. Gleichzeitig habe ich auch 10er Ovus von David gemacht. Man konnte schön sehen, dass kurz nach der Spritze natürlich der SST positiv war, aber auch die Ovutests waren fett positiv. Die Ovutests waren länger positiv als die SST. Somit heisst das für mich, dass diese Ovutests sensibler auf HCG reagieren, als diese SST.

Meine Überlegung nun: Falls ich schwanger wäre, produziere ich ja mein eigenes HCG. Sollten da die Ovutests nicht auch reagieren wie nach der Auslösespritze? Oder ist in dieser Spritze anderes HCG als mein körpereigenes HCG?

Ich weiss, dass ein Ovutest kein SST ist und für die Bestimmung des LH vor dem Eisprung gedacht ist. Jedoch beschäftigen mich diese Überlegungen schon eine zeitlang. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.

1

LH und Hcg sind nicht ganz unähnlich, deswegen können Ovus auch reagieren. Das nennt man dann Orakeln 😉
Man testet ab Es+10 mit Morgenurin, ob der Ovu stärker wird. Der Ovu kann beineiner Schwangerschaft anschlagen, muss aber nicht. Genauso steigt bei manchen Frauen die LH Konzentration zur Mens hin und der Ovu wird deswegen stärker.

2

Ja das ist mir schon klar. Habe schon ein paarmal orakelt und dieses war immer negativ bevor ich meine Tage bekommen habe.
Aber eben, wenn der Ovu auf die HCG Spritze Ovitrelle reagiert, dann müsste der Ovu ja auch bei einer Schwangerschaft reagieren (bei mir, mit diesen Tests, die ich verwendet habe).

3

Vermutlich schon, ja.
Berichten auch immer wieder Frauen, bei denen es auch so war. Und wenn das so bei dir schon mal angeschlagen hat, sollte es das auch wieder machen.

weitere Kommentare laden