Impfung

Hallo ihr Lieben! Wir hibbeln ja auch wieder, nun hat mich meine Hausärztin angerufen und gesagt das meine Tetanus Impfung aussteht!
Wisst ihr zufällig ob man in der Hibbelzeit impfen kann, oder ob man danach eine gewisse Zeit pausieren sollte? Vielen Dank!

1

Ich hatte das gleiche Problem. Allerdings hat mich mein gyn darauf hingewiesen, dass mir einiges fehlt an Impfungen. Muss jetzt einen Monat verhüten. Habe auch die Impfung bekommen, von der du schreibst und die dreifach Röteln. Geht erst nächsten Monat wieder los mit der Hibbelei. Ist mal so.
Was muss, das muss.

2

Danke dir! Da muss ich noch warten! Mein es war gerade erst🙈

5

Ja, eben. Früher sollte man sogar drei Monate danach warten. Meine gyn meinte aber, das ist veraltet und ein Monat reicht. Denke mal, da gehen die Meinungen auseinander....
Hab mich aber strikt dran gehalten an den einen Monat . Dann kann man sich später nichts vorwerfen, wenn dann was nicht ok ist. Dann lieber warten einen Monat.

3

Frag doch deine Frauenärztin am besten. So weit ich weiß, muss bei Tetanus keine Pause gemacht werden, das kann man sogar in der Schwangerschaft impfen (ist ein totimpfstoff). Pausieren muss man bei den lebensimpfstoffen (Masern, Mumps, Röteln, Windpocken).

6

Meine gyn sagte, wenn man noch nicht schwanger ist, dann auch bei der Tetanus lieber einen Monat warten. Was ist ein Monat? Lieber kein Risiko eingehen. Klar ist die nicht so problematisch, da toter Impfstoff, aber trotzdem besser einen Monat warten. Muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann nur sagen, wie es mir gesagt und geraten wurde. Was man dann macht, liegt ja an einem selbst.

4

Ich hatte in der 31. SSW einen Fahrradunfall und mir wurde eine Tetanusimpfung gegeben. Das ist in der SS völlig unproblematisch.

7

Ich werd einfach mal fragen! Danke euch!😊