Röntgen in der Einnistungsphase

Thumbnail

Hallo, ich bin gerade ein bisschen verunsichert. Dachte eigentlich, dass es dieses Mal sicher nicht geklappt hat. Jetzt an es plus 10 dieser Schatten. Weiß es ist noch früh und vorsichtig freudig. Hatte am Freitag letzte Woche, also es+6 ca einen Auto Unfall und musste Schädel und Halswirbelsäule Röntgen lassen. Jetzt hab ich irgendwie Angst. Danke fürs Lesen 😊

1

Also ich kann es dir nicht zu 100% versichern, aber da nur dein Kopf/hws geröntgt würde, hat deine Gebärmutter „nur“ streustrahlen abbekommen.. und das sehr früh.. ich denke, dass das keine besonders großen Auswirkungen haben dürfte.. wenn es denn nur Röntgen war und kein ct.. wünsche dir alles gute!!!

2

Danke dir für deine rasche Antwort! Das beruhigt mich schon! Hab natürlich jetzt auch im Netz nachgelesen, aber noch nichts Konkretes zu dieser frühen Phase gefunden. Alles Liebe dir!

3

Ich habe hier jetzt schon öfters gelesen, dass zu Beginn das "alles oder nichts Prinzip " gilt. Sollte wirklich irgendetwas geschädigt werden, sortiert der Körper wohl direkt die Eizelle aus und es kommt gar nicht erst zur Einnistung oder zu einem frühen Abgang.
Die Linie ist da, das ist doch toll! Dann ist sicher alles gut 🍀

6

Danke dir für deine lieeb Antwort! #klee #herzlich

4

Huhu
Ich denke auch das Röntgen Auswirkungen haben kann aber halt nicht muss. Da hätte der Auto Unfall vielleicht schlimmere Auswirkungen gehabt. Und nun kannst es eh nicht mehr ändern. Ich habe auch bei Es+6 noch geraucht und bei positiven Test aufgehört und es ging bis jetzt alles gut. In dem frühen Stadium findet im Prinzip nur die Zellteilung statt und es ist noch nichts wirklich entwickelt. In der Zeit hast du vielleicht noch andere Sachen gemacht die man nicht machen sollte als Schwangere.

7

Hi, da hast du Recht! Ich war noch so unter Schock wegen dem Unfall (unsere 2 Jährige saß auch noch mit im Auto), ich hab bei der Frage, ob ich schwanger wäre, nur ein: ich denke nicht raus gebracht. Jetzt heuißts abwarten bis NMT.. Danke für deine Antwort :)

5

Hey, meine Gynäkologin meinte bis zum Tag der fälligen Periode sei ein Röntgen ausserhalb des Unterleibs unproblematisch. Ich drücke die Daumen👍

8

Danke dir sehr ! Bin jetzt echt wieder ruhiger! #herzlich