Antibiotika (CEFUROX 500 MG) bei ES+11???

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin heute bei ES+11 und bin ziemlich erkältet, Zuhause bleiben und auskurieren ist gerade leider nicht, sind so schon extrem unterbesetzt. Normalerweise nehm ich Antibiotika ohne mir einen Kopf zu machen, da ich aber ja ES+11 bin und es viell oder viell auch nicht geklappt haben könnte hab ich nun etwas Sorge, dass wenn es geklappt hat, dem Baby schaden könnte.

Falls ihr euch fragt woher das AB ist, hatte ich noch von der letzten Atemwegsinfektion über weil's eine 20er Packung war.

1

Ich würde einen Frühtest machen und nicht's riskieren..

4

Hab hier einen Rossmann in der Nähe, da werde ich mittags mal hin fahren. Bei den Frühtests von Facelle steht, das ein ergebnis schok 4 tage vor Periode angezeigt wird.
Bei mir sinds noch 5 Tage bis dahin.
Kann man sich bei ES+11 auf ein sicheres Ergebnis verlassen?

2

Nehme das bitte nicht. Laut empryotox ist das nicht gut. Gehe mit deinen Beschwerden zum Arzt und sag das du schwanger sein könntest

5

Ich mach Mittag mal einen Test 😊

3

Ich würde generell kein ab nehmen, wenn nicht vom doc direkt für die jetzige Erkrankung verschrieben. Aber gut, dafür bist du alt genug. Embryotox wurde ja schon erwähnt.

Son kleiner Tipp am Rande: bitte geh nicht krank zur Arbeit als angestellte. Du steckst eventuell andere Kollegen an oder verschleppst deine eigene Erkrankung, dein pflichtgefühl zwecks unterbesetzung ist da fehl am Platz, auch wenn ich mir sicher bin, dass du es nur gut meinst.

6

Ich war im Juli 2019 auch sehr krank und brauchte Antibiotika... Leider gleich 2 verschiedene unter anderem aber das cefurox. Und das genau über die Phase der Entstehung... Der test war auch positiv... Für genau eine Woche... Danach ist es abgegangen...

Versuch dich auszukurieren, es dankt dir niemand wenn du es verschleppt!

Lg S.

7

Also hier kann ich dich hoffentlich etwas beruhigen, Cefurox ist bei mir in der Ss Mittel der Wahl, muss es leider oft wegen Blasenentzündungen nehmen und ich bin jetzt mit dem 4. Kind schwanger und alles ist gut. Auch ganz zu Anfang musste ich es in der letzten ss nehmen. Ich würde es dennoch nicht ohne ärztlichen Rat einnehmen und bei Erkältung wirkt es meines Erachtens auch nicht da es Viren sind und das AB gegen Bakterien? Sicher bin ich nicht aber ich meine das wäre so. Gute Besserung

8

Hab nun einen Test von Facelle gemacht znd er ist leider deutlich negativ 😪
Werd morgen zum Arzt gehen und mal sehen was er verschreibt.

9

Das tut mir leid, alles Gute!