Nur zwei Tage mens? Sehr flüssig..

Hi Wollte mal fragen ob jemand ne Meinung dazu hat. Hab leider wieder mal meine mens bekommen nur diesmal war sie sehr schmerzhaft, hat nur zwei Tage gedauert es kam verhältnismäßig wenig Blut und es war sehr frisch rot und flüssig. Sonst habe ich ca 4 Tage mens zwei Tage stark danach wenig und recht viel Schleim drin also dunkle Stücke. Woran kann das liegen? Mach mir natürlich zu allem sorgen weil Grad alles auffällt und potentiell ein Grund sein könnte wieso ich noch nicht schwanger bin. Üben seit nem halben Jahr-.- danke für Kommentare und Erfahrungen.

1

Sowas kann auch mal schwanken. Vielleicht war deine GSH einfach diesen Zyklus nicht so gut/hoch aufgebaut. Wenn das jetzt nur einmal aufgetreten ist und deine Blutung sonst "normal lang" ist, dann ist das kein Problem. Wenn das öfter auftritt, dann solltest du mit einem Arzt sprechen, um herauszufinden, woran das liegen könnte.

Ein halbes Jahr Übungszeit ist übrigens überhaupt kein Grund zur Sorge. Bis zu einem Jahr ist ganz normal und völlig im Rahmen. :)

2

Danke dir für deine Einschätzung. Ich weiß dass es normal ist aber ich glaube die meisten von uns sind mit anderen Erwartungen in den Kinderwunsch gestartet. Es wurde uns einfach anders vermittelt und fühlt sich komisch an nicht gleich schwanger zu werden 😅

3

Ja klar, man denkt natürlich, dass etwas nicht stimmt. Ich wollte dir damit eigentlich auch nur sagen, dass du dir noch keine Sorgen machen zu brauchst, dass etwas nicht stimmt, denn ein halbes Jahr ist völlig im Rahmen.

Als wir den Kinderwunsch in Angriff genommen haben, hatte ich damals auch nicht erwartet, dass alle möglichen Frauen um uns rum plötzlich ganz schnell schwanger werden und dann auch während unserer Hibbelzeit bereits entbinden, während wir gleichzeitig 15 ÜZ brauchen. ;-)

weitere Kommentare laden
4

Falls du noch keinen test gemacht haben solltest, dann würde ich dir empfehlen mal noch Sicherheitshalber einen zu machen

5

Meine Temp ist abgefallen und hab keine brustschmerzen mehr denke das spricht für sich 😅leider

6

Hallo,
mach bitte einen SST vorsichtshalber! Ich hatte letzten Monaten fast 1,5 Wochen Blutung, habe mir dabei nichts gedacht. Ich dachte, das ist ganz normal die Periode halt nur Blut ohne Gewebe. Normalerweise dauert meine Periode 6 Tage. Ich hatte früh angefangen mit dem testen, die negativ waren, sodass ich damit abgeschlossen hatte überhaupt schwanger zu sein. Ich fand es komisch warum die Blutung/Schmierblutung solange anhielten und machte 2 SST die positiv waren. Ich bin zum Arzt, aber leider konnte der Arzt einen frühen Abgang feststellen.

7

Also meine Periode kam 1 Tag vor nmt also es+13 und an dem Tag ist die Temp auch gefallen auf 36,6 von vorher 37. Hab heute (Tag drei der periode) ur noch leicht braune schmierblutung gehabt. Ich Messe morgen nochmal meine Temp (mach das immer nur so sporadisch bzw hauptsächlich in der zweiten zyklus Hälfte um die hochlage zu checken. Selbst wenn da was war ist es jetzt wohl weg weil pms bzw Brust weh ist so gut wie weg

8

Hat deine Ärztin dir irgendwas geraten?

11

Sorry, hab deine Nachricht erst jetzt gelesen. Geh lieber mal zum Gynäkologen. Die haben mir vor zwei Wochen Blut abgenommen und am Freitag nochmals. Heute sollte ich nochmal in der Praxis anrufen. Vielleicht hast du ja keinen frühen Abgang, bei meinem Sohn hatte ich ein Hämatom. Vielleicht kommt die Blutung davon. Ich sage mal vorsichtig, hört sich nicht wie eine Periode an. Mach mal einen SST. Ich drücke dir ganz doll die Daumen.LG