Diagnose Uterus Subseptus

Hallo

Ich habe heuer Frauenarzt gewechselt, da es bei meinen FA es immer geheißen hat, alles super alkes toll, wir warten noch.... und neue FA hat erkannt, dass meine Gebärmutter nicht normal wie eine birne aussieht, sondern wie ein herz und dies erschwert die einnistung.
Würde erklären warum es sein 1 1/2 jahren nicht klappt. Hatte im Mai letzten jahres einen frühaport in der 5ssw. Was natürlich auch nur zufall vl war.

Ich bekomme jetzt eine Bauchspiegelung mit einer Gebärmutterspiegelung.

Meine frage, hatte das von euch schon jemand mal und wurde er danach dann erfolgreich schwanger mit seinem Wunder?

Liebe Grüße, schönes Wochenende 💕

1

Hallo an dich,
mir sagt die Diagnose zwar nichts. Aber als ich schwanger war, hatte meine FÄ auch gesagt, dass mein Uterus herzförmig ist und die nächsten Wochen entscheidend sind.
Aber ich hatte eine wunderschöne und sorgenfreie Schwangerschaft.
Meine Tochter ist 19 Monate alt.
Ich hoffe, ich konnte dir Mut machen 😊

2

Danke, ja die macht mir Mut.
Die Diagnose heißt eben, dass sie herzförmig ist.
Aber da wir seit eineinhalb jahren probiern und es nicht klappt, hoffe ich das es danach funktioniert. ✊

3

Hai😊
habe auch eine Herzförmige gebärmutter (Uterus Bicornis)
Versuchen seit 08/18 Schwanger zu werden.

Manche FAte meinten zu mir dass es halt etwas länger dauert und manche, dass es überhaupt keine Probleme geben sollte.
Aber von einer OP haben Sie mir alle abgeraten !

Hatte dann am 10/19 meine 1 Schwangerschaft mit MA + Ausschabung in der 5SSW

Und nun meine 2SSW - 01/20 wieder Positiv getestet
Gerade in der 5SSW 🙏🙏🙏
Ich hoffe diesmal erfolgreich schwanger !

4

Gratuliere 🍀🍀✊ und hoffentlich erfolgreich.

Ja mir hat sie gesagt das es eben nicht zur einnistung kommt, da sich ein sekret bildet was eine einnistung erschwert und es kommt bis zu 75% zu fehlgeburten und mit der GMS beheben sie das, so irgendwie.

Bei mir hat sich jz in dem dreiviertl jahr absolut nichts getan. 🤔😒
Lg 🌟