Mein will nun doch nicht mehr 🥺 7 ÜZ

Hallo Mädels ,

ich muss jetzt mal was los werden .
Wir sind eigentlich im 7 ÜZ fürs 3 Wunder .
Jetzt hat mir mein Mann am Di gesagt, dass er jetzt doch kein 3 mehr will 🥺
Ich war wie vor den Kopf gestoßen.
Wir hatten das damals besprochen bezüglich seines Alters , Wohnung usw .
Wir waren uns einig ab Oktober anzufangen .
Anfang September kam er dann und meinte „ lass uns nicht warten , lass uns gleich los legen „
Ich war happy 😌
Die Kiwu Zeit war bisher genauso wie bei unserem 2 .
Wenn ich mal keine Lust auf Bienchen setzten hatte , dann kam er und meinte „ aber wir müssen doch „
So und jetzt ?
Heute sagte er „ naja ich gehe auf die 50 zu ( er ist grad 47 geworfen ) „ und warf mir an den Kopf das ich ja mit den 2 die wir haben glücklich sein soll .
Hab ihm gesagt das wir hier nicht über ein neues Auto reden , sondern über einen kleinen Menschen und das ich mich einfach nicht komplett fühle .
Ich verstehe das nicht . Es war alles geklärt .
Ich hab 6 ÜZ gehibbelt wie ne Irre . Er schlug schon Namen vor .
Ich muss sagen ich bin von meinem Mann zutiefst enttäuscht ☹️
Er erwartet jetzt das ich das so hinnehme und ist seit Di sauer das ich nicht freudig strahlend rum laufe .
Wir haben in unseren gemeinsamen 20 Jahren ( 15 Jahre verheiratet) so viel miteinander erlebt und durchgemacht . Unsere Ehe hatte alles überstanden.
Ich habe nur grad das Gefühl , dass es jetzt eng werden könnte . Versteht ihr was ich meine ?
Sorry für das lange Bla bla 😕

Lg Nadine

1

Hey, so ähnlich ging es mir auch! Wir haben ein kind und ich hane immer gesagt das ich gerne ein 2. Hätte! Als ich sagte so jetzt wäre es langsam an der zeit meinte mein mann er möchte doch nicht und nr 1 wäre für ihn schon ein Kompromiss gewesen. Da war ich wie vor den kopf gestoßen und habe auch gesagt das ich nocht glaube das ich mit nur einem kind glücklich werden kann 🤷‍♀️ naja ende vom lied, ich bin jetzt frisch ss mit nr 2 und mein mann war super happy als ich es ihm gesagt habe! Ich weis auch nicht was manchmal so in den Männern vor geht 🤷‍♀️

4

Gratulation zum 2 Wunder ☺️

6

Ich danke dir 🤗 drücke dir die daumen das dein mann auch nochmal seine Meinung ändert 🍀✊

2

Hey! Das ist ja ein Schlag ins Gesicht! Ich kann mir vorstellen dass Du total verunsichert bist! Lass jetzt mal ein paar Tage vergehen und bitte ihn dann nochmal um ein Gespräch, erkläre ihm wie Du Dich mit dieser Entscheidung seinerseits fühlst und höre dann in Deinen Bauch wie Du weitermachen willst. LG und viel Kraft😘

3

Ja ich werd es wohl so machen . Weiß im Moment nicht wohin mit meiner Trauer und Wut .
Er will es auch nicht verstehen .
Leider hab ich gefühlt auch nicht mehr die Zeit nochmal 1-2 Jahre zu warten . Ich werde 39 .

5

Hallo, ich war in der gleichen Situation, bei uns geht es ums zweite.

Bei uns war ausschlaggebend, dass meine Frau ihre Meinung änderte, weil es sich nur noch ums hibbeln drehte, um das zweite Kind und alles was dazu gehört. Das war ihr neben dem ersten einfach zu viel. Zu viel Thema kind und zu viel geplane und es war nicht mehr entspannt. Dszu war es finanziell etwas eng und es war halt alles gerade "unpassend".

Es hat viele viele viele Gespräche gedauert und nach einem halben Jahr Pause sind wir wieder am üben.

Sprich mit ihm in Ruhe. Versuche ihn zu verstehen, schildere deine Gefühle. Das wird sicher viele Tränen und Schmerzen kosten. Ich habe gelitten wie ein Hund, als sie immer wieder sagte "ich will jetzt kein zweites und vielleicht auch nie mehr"
Salz in der Wunde ist ein scheiß dagegen

Frag ihn, ob er Angst hat. Angst vor überforderung, Angst, dass er und seine Interessen auf der Strecke bleibt, Angst vor der finanziellen Last, etc und nimm ihn ernst.

Wie gesagt, wir brauchten tausend Gespräche, viel Geduld und Verständnis.

Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀

7

Ich danke für deine Antwort.
Ich lass das Thema jetzt erstmal ein paar Tage in Ruhe .

8

Klingt als wär er etwas genervt, vlt zu viel Druck gemacht?! Lasst es doch einfach auf euch zu kommen, denke wenn es klappt wird er sich bestimmt freuen . Kopf hoch , vlt hilft wirklich nochmal ein offenes Gespräch über Gefühle , Ängste , usw. Alles Gute euch 🍀