Dauer Spermien bis zur Eizelle

Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Spermien schon bereit stehen müssen, wenn die Eizelle springt, weil die Spermien sehr lange brauchen, um in den Eileiter zu gelangen. Weiß jemand, wie lange sie ungefähr brauchen? Wenn ich um 15 Uhr den Eisprung habe, wäre es dann zu spät um 15 Uhr GV zu haben? Ich dachte immer die Eizelle würde 24 Stunden überleben.

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Nein es ist nicht zu spät. Du bist noch 2 Tage nach Eisprung fruchtbar.
Die besten Tage sind allerdings ein Tag vor ES oder am Tag des ES

11

Das stimme nicht! Die Eizelle ist maximal 24 Stunden befruchtjngsfäghig !

14

Das stimmt so leider nicht ganz. Wie schon gesagt wurde, ist das Ei nach dem ES noch 12-24 Stunden befruchtungsfähig, nicht 48. ;)

2

Im besten Fall brauchen die Spermien 2 Stunden bis zum Anfang des Eileiters (wo das Ei springt).
Hab ich gerade selbst gegoogelt😅

3
Thumbnail

Das hatte ich gefunden

5

Danke für die Antworten. Dann hoffe ich mal, dass es schnelle Schwimmer waren 😇

weitere Kommentare laden
4

2 Tage vor ES ist der beste Zeitpunkt für GV. Denn die spermien müssen zum befruchten noch ne verwandlung durchlaufen. Diese Dauert gut 12 Stunden

6

Ach schade, sowas hab ich schon befürchtet.

7

Hi, sehr interessant. Weißt du, was da genau passiert ?

weitere Kommentare laden