Ausgeprägte GKS - trotzdem schwanger geworden?

Hallo meine lieben,

Mich würde interessieren, wer von euch auch eine (ausgeprägte) GKS hat und trotzdem schwanger geworden ist?

LG

1

Hallo silviax,

ich habe eine GKS, das hat meine Gyn damals durch einen Hormonstatus festgestellt. Der äussert sich dadurch, dass ich nach meinem ES ca. Nach 3-4 Tagen schmierblutungen bekomme und dann an ES+9 dann schon die Periode einsetzt. Meine zweite Zyklushaelfte beträgt also exklusive SB nur 4-5 Tage.
Ich habe dann im Juni Utrogest verschrieben bekommen, die soll ich ab ES+2 einnehmen und den ES sollte ich durch Tempi und durch Ovus genau bestimmen. Das hatte ich getan und was soll ich sagen: ich wurde im ersten Monat der Anwendung direkt schwanger! Ich habe es allerdings im September verloren. Seit diesem Monat versuchen wir es wieder, nur Will es nicht klappen passend zum ES ❤️ zu setzen, was dann dazu führt, dass es vllt nicht klappt. Aber dann liegt es an unserem Timing und nicht an der GKS.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

2

Hallo crispschoki,

Das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Man denkt immer "bei anderen, die einen normalen Zyklus haben, kann es ewig dauern, bis sie schwanger sind. Wie soll es dann bei mir überhaupt funktionieren..."

Ich hoffe, dass es bei euch auch ganz schnell klappt :)

3

Hallo silviax,
meine 2. Zyklushälfte ist auch nie länger als 5-7 Tage. Wir haben einmal in der fruchtbaren Zeit nicht verhütet und schwups war ich schwanger, dabei hätte ich nie gedacht, dass das bei meinem Zyklus möglich ist. Nun basteln wir an Kind Nummer 2 , leider will es dieses Mal nicht so recht klappen. Progesterongabe in der 2. Zyklushälfte hat nichts gebracht, wir müssen wohl weiter forschen... dir alles Gute! :)