Wie viel Geld habt ihr schon ausgegeben 🤑?

Hallo,
wie viel Geld habt ihr schon ausgegeben für Schwangerschaftstest‘s?
Da wird man auf Dauer echt arm 😊.

Lg

1

😂 gute Frage....ist vielleicht schon mal die Vorbereitung für die Kinderausstattung 😁

2

Haha, mal ne super Frage. Ich hab in 16ÜZ 30euro oder so für SST ausgegeben, aber man gibt ja grundsätzlich so viel Geld für den Kinderwunsch aus. Thermometer, Tees, Mönchspfeffer, L-Arginin, Ginko, Zuzahlungen zu Hormonbehandlung, Labortests, usw usw ich zahl zusätzlich noch den Arzt komplett selbst.... Glaub insgesamt bin ich mittlerweile bei 1300€.

3

Puh, bestimmt 70-80€.. Bin erst im 2 ÜZ 😂 aber die Tees sowie die Präparate (Q10, Selen, MöPf, Femi Baby) halten ja paar ÜZs

4

🤣🤣🤣 alsooooo 1,5 Jahre KIWU und grad vor kurzem alle Tests ausgemistet... ACHTUNG 🤣🤣🤣🤣 über 1.000 Euro!! Ich könnte mich schlagen dafür

5

Ich glaube, in 15 ÜZ umgerechnet so 90€, exklusive Folsäure.

Ca. 30€ (aufgerundet, also eher etwas weniger) für die SSTs. Bin absolut kein Frühtester. :) Hab ohne schwanger zu sein nur zweimal getestet, was einmal daran lag, dass ich nicht wusste, ob ich überfällig war, da wegen einer USA-Reise meine Kurve nicht auswertbar war, dann noch einmal als meine Kurve sehr vielversprechend aussah und die Mens dann doch noch kam und dann eben das eine mal, als ich schwanger war. Da hab ich erst so nen Billigtest genommen und dann nochmal einen von Clearblue mit Wochenbestimmung hinterher.

Davon abgesehen habe ich dann noch Myo Inositol sowie Mönchspfeffer probiert, dazu habe ich eine Zeit lang (aber nicht jeden Zyklus) Kinderwunschtee getrunken. Außerdem haben wir zwei verschiedene Gleitgele ausprobiert.

Ich hab mich jetzt schon etwas erschreckt, dass es doch wirklich 90€ sind. Ich mache keine Ovus und teste eben frühestens ab NMT, Tendenz tu NMT+1, falls die Mens doch noch kommt, und hätte daher gedacht, dass es weniger ist. :D Aber SSTs sind natürlich auch echt teuer. Ich hätte mir dieses Frühtesten mit mehreren Tests jeden Monat, glaube ich, gar nicht leisten können. #rofl

Dazu kommt, wie gesagt, noch Folsäure, aber da wir es über ein Jahr probiert haben, kann ich da nicht mehr zurückverfolgen, wie viel genau ich da gekauft habe, zumal es immer verschiedene Marken waren (je nachdem, wo ich grade war) und zwischendurch auch mal kostenlose Testpackungen vom FA gekriegt hab.

6

Achso, ich hab das Basalthermometer vergessen, das hat ca. 7€ gekostet, also runden wir mal auf 100€ auf. Ist auch eine schönere Zahl als 90€. :-p

7

7. ÜZ und nur für SST 40€ ausgegeben
Für Ovus 30€
Für das unnötige gleitgel 12€
Und halt Folsäure