Muttermund

Hallo

Mein Muttermund ist nach dem Eisprung immer noch oben aber hart. Sonst ist er nach dem Eisprung direkt wieder unten gewesen. Meint ihr das hat was zu bedeuten oder sollte ich dem keine Beachtung schenken ?

Lg

1

Wie stellst du das den bitte fest ?

2

Indem ich den ertaste

4

In der Hocke mit sauberem Finger in der Scheide nach oben tasten.
Unterstützt bei der Beurteilung des Zyklus.

3

Könnte möglicherweise auf eine Befruchtung hindeuten, muss aber nicht. Wenn er oben bleibt, ist das schon mal ein Hinweis. Allerdings frage ich mich, warum der hart ist trotz ES? Der müsste eigentlich weich sein und offen.

5

Hallo!
Beim frühen Abgang war der MM bei mir ganz lang, nach oben hin und hart.
Als ich jetzt schwanger war, dachte ich die Mens kommt, weil der MM halt typisch unten und offen war😂
Lg