Wie macht ihr Ovulation Tests ?

Ich muss mal nachfragen 😅
Haltet ihr den Test in den Urinstrahl oder fangt ihr den Urin auf und führt den Test dann durch?

Wie macht ihr einen Ovu

Anmelden und Abstimmen
1

Das kann man so nicht sagen bei den cleablue puller ich direkt drauf und bei den billigen kann man das zb gar nicht die muss man in den Becher machen :)

2

Ich habe einfache Streifentests (von Babytest) und nehme immer das Tütchen davon.
Natürlich muss dieses Säckchen mit Trocknungsmittel vorher raus.

3

Ich fange es immer in einem Becher auf. Bei meinen Ovus steht in der Packungsbeilage sogar, dass man den Urin möglichst stehen lassen soll, bis er Raumtemperatur hat und sich mögliche vorhandene Partikel gesetzt haben, da das Ergebnis sonst verfälscht werden kann. Im letzten Monat hatte ich frei und konnte das auch immer so machen und da war die LH-Steigerung wirklich wesentlich deutlicher zu erkennen. Aber wenn ich arbeite klappt das leider zeitlich einfach nicht, deshalb war es in diesem Monat nicht machbar und die Ovus sind viel konfuser und nicht von Tag zu Tag dunkler geworden, sondern auf einen Schlag - kann natürlich auch an was anderem liegen