Stillen in der Schwangerschaft

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier auch Mütter gibt, die in der Schwangerschaft stillen? Mein großer ist jetzt 16 Monate und wird noch recht viel nach Bedarf gestillt. Wochentags nicht ganz so viel, da er in die Kita geht. Ich bin jetzt in der 8 ssw und habe eigentlich nicht vor sofort abzustillen. Mein großer genießt die Stillpausen immer noch sehr, da er sonst eher ein wildes Kind ist und wenig kuschelt. Nun wollte ich mal fragen wie so eure Erfahrungen sind? Ich habe gelesen, dass evtl so ab dem 5. Monat die Milch zurück geht und anders schmeckt und oft die Kinder dann nicht mehr wollen. War es bei euch auch so? Gibt es hier vielleicht auch Tandemstillerinen? Wie macht ihr das so? Also ich möchte keine Ratschläge. Ich werde es einfach nach Gefühl entscheiden wie lange ich den großen Stille. Aber dennoch würden mich einfach mal Erfahrungen interessieren. Ich freue mich über eure Berichte. Achso bis jetzt hat sich bei uns noch nichts durch die Schwangerschaft verändert. Nur meine Brustwarzen sind etwas empfindlicher geworden. Aber dennoch Stille ich gern. LG Stuni

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Darf ich fragen wie du es geschafft hast wieder schwanger zu werden? Unsere Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate und es klappt einfach nicht

4

Das wissen wir selbst nicht so recht 😅 bei unserem Großen haben wir ganze 24 Zyklen gebraucht bis ich schwanger war. Da wir eigentlich davon ausgingen, dass es diesmal nicht leichter wird und ich noch nicht weiß wie lange ich Stille, haben wir dann ab vorletzten Monat nicht mehr verhütet und es hat tatsächlich im 2. Zyklus geklappt, obwohl wir auch nur 1x gehärzelt haben und voll im Umzugsstress waren. Wir haben eigentlich nicht damit gerechnet, freuen uns aber riesig. Ich hatte aber auch nach 6 Monaten trotz vollstillen meine Tage wieder bekommen und seid dem auch sehr regelmäßig. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt. LG Stuni

2

Hups falsches forum. Sorry!!! Gerne ins Schwangerschaftsforum verschieben. Danke

3

Herzlichen Glückwunsch erstmals:-)))

5

Hey!

Ich bin ab morgen auch in der 8. SSW. Als ich schwanger wurde, habe ich noch abends zum Einschlafen 1-2x nachts und morgens gestillt. Abends trinkt sie eh nicht viel, da es nach dem Abendbrei ins Bett geht. Nachts hat sie nur noch genuckelt und wollte nicht mehr und morgens wurde Flocke dann nicht mehr satt. Sodass sie da jetzt eine Flasche bekommt. Ich habe allerdings tagsüber gar nicht mehr gestillt. Also weiß ich jetzt nicht, ob das Zufall war, durch die erneute Schwangerschaft kam oder einfach weil ich immer weniger gestillt und sie immer weniger getrunken hat.
Ich finde es aber auch nicht dramatisch, abends und nachts würde sie die Brust noch zur Beruhigung bekommen, wenn sie bräuchte.

Alles Gute für die Schwangerschaft! 🍀

LG Xorac mit Flocke (8 Monate) und Pixel (6+6) ❄️