Zyklustee und Mönchspfeffer wem hat es geholfen?

Hallo ihr lieben,
Seit letztem Monat verwende ich Mönchspfeffer und zyklustee, da mein Zyklus zwischen 30 und 38 Tagen lang ist. Habe auch leider starkes PMS mit Brustschmerzen und Unterleibschmerzen. Da mein Estradiol Wert ( laut fa ) sehr niedrig ist, kann ich momentan auch nicht sagen wann mein ES ist. Mit ovus hab ich erst vor 3 Tagen angefangen....komme jetzt in 7 ÜZ.

Hat jemand Erfahrung mit Tee und möpf? Hat es euren Zyklus stabilisiert? Wie lang nach Einnahme wurdet ihr schwanger?
Wäre für antworten sehr dankbar 😊🤗
Da ich nicht wirklich Veränderungen merke, außer dass das brustspannen nachgelassen hat....

Liebe Grüße 🌻

1

Vom Mönchdpfeffer hatte ich Nebenwirkungen. Der Zyklustee hat bei mir super geholfen. Zyklus wurde sofort reguliert und wurde auch sofort schwanger 😊

3

Oh Mensch des hört sich super an. Wäre toll wenn es bei mir diesen Monat klappen würde 😊

11

Hallo darf ich fragen, welchen tee du/ihr getrunken habt?

weitere Kommentare laden
2

Den Tee hab ich so ein halbes Jahr getrunken, Mönchspfeffer fast drei Monate (ich glaube, den soll man doch gar nicht länger als drei Monate nehmen, oder? Bin mir grade nicht ganz sicher).

Dann hatte ich keinen Bock mehr, hab das ganze Zeug abgesetzt - und bin schwanger geworden. #rofl

Reguliert hat es meinen Zyklus leider auch nicht.

4

Als du es abgesetzt hast, hast du dann ovus benutzt?

7

Nein, ich persönlich bin gar kein Freund von Ovus, weil man da ja nicht weiß, ob das Ei nur Anlauf nimmt oder auch wirklich springt. Ich habe die ganze Zeit (auch vor der Einnahme von Möpf und Tee) meinen ES mittels Temperaturkurve und ZS-Auswertung bestimmt.

5

ich habe 11 Monate lang keine periode bekommen . Habe möpf genommen , 3 Wochen lang und habe dann meine Tage bekommen und auch einen Eisprung das erste mal seit 5 Jahren..

Drück dir die Däumchen

6

Oh wow. Das ist ne wirklich lange Zeit! Da mecker ich ja auf hohem Niveau...
Aber das macht mir Hoffnung! 🍀

8

Also ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Bin jetzt es Plus 10 und kann in 4 Tagen das erste mal testen.
Dir wünsche ich das beste:) ❤

weiteren Kommentar laden
10

Ich bin vor 6 Jahren in dem Zyklus schwanger geworden als ich den Tee getrunken habe.
Jetzt bin ich im zweiten Zyklus mit dem Tee und hoffe das es positiv ausgeht 😄

13

Dann drück ich dir die Daumen dass es dieses Mal auch so schnell geht ✊🍀

14

Hallo meine Liebe

Ich habe mönchpfeffer genommen und bin beim ersten in 2 ÜZ schwanger geworden und beim zweiten Kind im 3 ÜZ

Also mir hat er sehr geholfen und ich werde ihn nach meinem Frauenarzt Termin sicher wieder nehmen weil meine Periode jetzt wieder so unregelmäßig ist zwischen 28-36 Tagen.

Lg Melanie und viel Erfolg 😘🥰

16

Das hört sich super an 🤗
Wieviel mg hattest du?

Liebe Grüße

17

Hallo,

ich nehme auch jetzt den 2 ÜZ Himbeerblättertee im 1. Zyklus und den frauenmanteltee im 2. Zyklus. Habe auch parallel mit Mönchspfeffer angefangen da ich ein langen Zyklus hatte oder hin und wieder ein Monat meine Mens nicht bekommen ist. Ich habe es eingenommen sobald ich wieder geahnt habe das meine Mens nicht kam und gleich nach 1 Wochen nach der Einnahme kam sie auch. 😊 Seitdem merke ich mein ES, Symptome die ich davor nie gekannt habe sind auch da. Nebenwirkungen habe ich keine. Ich hoffe das es auch bald klappt 😌 ich drück uns allen die Daumen 🍀😍

18

Ich bin Mal gespannt was es bei mir ändert. Nehme jetzt seit einem Monat den Tee und möpf.
Wobei ich oft gelesen habe das möpf 3 Monate braucht um zu wirken.
Daumen sind für uns alle gedrückt 😊 muss ja irgendwann Mal auch bei uns klappen ✊🍀♥️