Wann Temperaturabfall vor Periode? Wo sind die Tempi Profis?

Guten Morgen ☀️ Bin heute ES+9 im 7ten ÜZ und dem ersten Mal Temperatur messen. Wann vor der Periode fällt die Temperatur wieder? Ich hatte jetzt seit dem Eisprung einen konstanten Anstieg und heute ist’s wieder gefallen kann ich den Zyklus damit dann schon wieder abschließen? Ich hatte gestern abends schon richtig üble Unterleibschmerzen das ich dachte ich bekomm meine Tage auch wenn’s noch knapp eine Woche hin sein sollte. 🤔 bin verwirrt.. 😬

(Ausgerechnet heute musste ich auch noch früher aufstehen aber nur knapp eine Stunde das macht doch sicher nicht SO einen Unterschied in der Kurve oder?)

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1230788/923172?page=1&1578718155

1

Guten Morgen :-) also bei mir sinkt die Temperatur am ersten Tag der Periode und bei mir macht es beim messen schon sehr viel aus wenn ich eine Stunde vorher Messe ist sie tiefer und eine Stunde später als sonst höher ca 0,2 macht es bei mir aus .

2

Vielen Dank für deine Antwort. Krass das hätte ich nicht gedacht das da eine Stunde so viel ausmacht. Ist wie gesagt mein erster Zyklus wo ich messe habe somit leider keinen Vergleichswert aber danke dir für deine Erfahrung. 😘

3

Meine Tempi sinkt leicht am ersten Tag der Mens, manchmal auch erst später. Während der Mens geht's dann langsam weiter runter.
Es gibt aber auch viele Kurven, die bei ES+6-+9 einen Absacker haben. Auch diverse Glückskurven 😉 also einfach darauf hoffen, dass sie morgen wieder schön oben ist.

5

Danke für die liebe Antwort 🙃 ja dann bin ich mal gespannt ob sie morgen wieder hoch geht.. hoffentlich 🙏

7

Danke für deine lieben und mut machenden Worte.. ist heute tatsächlich wieder raufgeklettert hoffentlich geht das auch so weiter😍

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir kommt sie einen Tag nach dem deutlichen Abfall 😊

6

Meine Temperatur fällt immer 1-2 Tage vor der Mens, manchmal aber auch erst während oder nach der Mens wieder.

Eine Stunde früher aufstehen kann aber tatsächlich so einen Unterschied machen. Deshalb ist es ja so wichtig, dass man immer zur gleichen Zeit misst (auch, wenn das nicht immer geht), vor allem in der 1. ZH, um eine auswertbare Kurve zu erhalten.

Ich würde erst mal entspannt weiter messen und noch nichts abschreiben. ;)