Schwanger trotz Hashimoto

Ich hab eine Schilddrüsen-unterfunktion...
Mittlerweile ist der Wert so niedrig, dass ich keine Medikamente mehr nehmen muss. Trotzdem hört man immer wieder das es schwerer ist mit der "Krankheit"

Hat jemand das selbe Problem und hat vilt schon ein Kind?

1

Meine Schwägerin hat bzw hatte das mal.... Jtz hat Sie 2 Kinder 😉

2

Ja. Bei einer schweren Unter- oder Überfunktion der Schilddrüse kommt es nur ganz selten zu einer Schwangerschaft, da bei den Patientinnen aufgrund der Schilddrüsenerkrankung die Regel ausbleibt. Auch milde Formen der gestörten Schilddrüsenfunktion gehen mit Störungen der Regel einher – die Empfängnis ist eingeschränkt, aber nicht ausgeschlossen.

3

Wichtig ist das du ordentlich eingestellt bist. Meine Frau ist direkt bei der ersten iui schwanger geworden obwohl sie gar keine Schilddrüse mehr hat .

4

Meine Arbeitskollegin.

Sie hat mir erzählt das sie nach drei Jahren innerlich aufgegeben hat, 5 Monate später hatte sie eine Kontrolle beim FA und war im 3. Monat Schwanger 🤗

Alles Gute 🌻

5

Aus aktuellem Anlass kann ich dir sagen dass die Aussage nicht ganz richtig ist, man könne mit Hashimoto/ Schilddrüsenunterfunktion nicht oder erschwert schwanger werden.

Ich wurde zweimal innerhalb eines Jahres schwanger habe ABER diese aufgrund dieser Krankheit verloren. Meine Endokrinologin sagte dass das Schwangerwerden kein Problem ist, allerdings das halten extrem. Ich hatte einen TSH Wert von 26 und wurde damit zweimal schwanger.

Nach den zwei Fehlgeburten und der Feststellung von der Unterfunktion bzw Hashimoto wurde ich mit Tabletten eingestellt und habe jetzt einen wunderbaren TSH-Wert.

Ich glaube mal gelesen zu haben dass es bis zu einem Jahr im Durchschnitt dauert bis eine Frau schwanger wird. Die einen schneller die anderen langsamer aber wenn du und vor allem auch dein Mann körperlich gesund sind, dann wird dich auch das Hashimoto nicht daran hindern Mutter zu werden 😘

Viel Glück 🍀

6

Ich habe Hashimoto bin aber seit Jahren in Behandlung.
Ich hatte auch Angst nicht oder nur schwer schwanger zu werden. Aber es hat im 1. ÜZ geklappt. Jetzt bin ich in der 18 ssw.
Wichtig ist das du beim Endokrinologen bist, da nur die die Antikörper und die freien Werte bestimmen. Ich muss in der Schwangerschaft alle 4 Wochen zur Blutabnahme.

7

So lange die Werte gut eingestellt sind und regelmäßig kontrolliert werden, ist das kein Problem. Ich bin immer relativ zügig schwanger geworden.

8

Eine Freundin von mir hat zwei Kinder und Hashimoto. Wichtig ist das die Werte stimmen, wenn die Werte nicht stimmen ist es teilweise unmöglich schwanger zu werden (eine Arbeitskollegin wurde aufgrund einer Unterfunktion nicht schwanger, das kam erst in der KiWu Klinik raus)

Meine Schilddrüse ist zwar da aber extrem faul, sie tut seit meiner Geburt nichts, bzw nur manchmal ein bisschen was und ich habe zwei Kinder bekommen. Momentan "arbeiten" wir daran das unsere Kleine noch große Schwester wird 😉

9

Ich hatte letztes Jahr auch zwei frühe Abgänge. In der zweiten Schwangerschaft wurde bei mir direkt Anfangs Hashimoto festgestellt. Meine Schilddrüse war komplett entzündet und mein TSH lag bei knapp 10. wurde daraufhin eingestellt mit L-Thyroxin.
Die Einstellung dauerte von Juni-Juli. Haben dann im Oktober wieder mit üben angefangen und bin jetzt frisch in der 6. SSW.
Wünsch dir alles Gute

10

Oh herzlichen Glückwunsch ♥️🎉🎉