ZT53/Hallo ÜZ4 🙏 FA Termin?

Hallo zusammen,
nachdem gestern an ZT52 eine leichte Blutung eingesetzt hat und heute auch frisches Blut kam, weiß ich endlich woran ich bin und kann in den neuen Zyklus starten.
Ich habe im August die Pille abgesetzt und meine Zyklen waren seitdem 44, 49 und jetzt 52/53 Tage. Hatte ja eher gehofft, sie werden kürzer und nicht länger.
Ovus haben mir diesen Zyklus nicht wirklich geholfen, waren zwar positiv aber darauf folgte offenbar kein Eisprung und dann hab ich nicht mehr weiter getestet. Er muss an Weihnachten gewesen sein, habe aber nichts davon gemerkt.

In zwei Wochen habe ich einen regulären Frauenarzttermin. Habt ihr Tipps wonach ich sie fragen könnte? Kann sie sehen ob ich überhaupt eisprünge habe? Oder sonst etwas was sie mal nachschauen könnte?

Ich weiß, 4 ÜZ sind noch nicht so lange ☺️ aber wenn ich eh da bin, kann ich ja das ein oder andere mal ansprechen.

1

Hallo, ich war heute wegen dem gleichen Thema bei meinem FA. Mein Zyklus hat sich zwar inzwischen bei 39 Tagen eingependelt aber ich war mir auch immer unsicher ob überhaupt ein ES stattfindet.
Er meinte wenn die ovus positiv sind, findet mit höchster Wahrscheinlichkeit auch ein ES statt. Die Frage ist nur welche Qualität das Ei hat.
Er hat mir geraten noch 2-3 Monate es so zu probieren und wenn ich ganz ungeduldig bin, solle ich es mit mönchspfeffer versuchen. Ansonsten macht er dann ein Zyklusmonitoring wenn es bis dahin nicht geklappt hat.

2

Huhu ich hatte auch nach dem ich die Pille abgesetzt habe extrem lange Zyklen Bzw die erste zyklushälfte war seehr lang hab mir bei Amazon den Babytraum Tee bestellt weil wir ja eh Kinderwunsch hatten und mein Eisprung ist seit dem kontinuierlich 8 tage früher hab jetzt einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen 🙏 vielleicht hilft dir das ja auch 👍🏼

3

Ich jon deswegen damals auch zum fa nach ca 7 Monaten... und ich habe leichtes pco. Die Sache ist eben wenn man längere Zyklen hat ist die Wahrscheinlichkeit das das ei unreif ist höher ... aber trotz allem kann man natürlich schwanger ager werden.
Ich habe einen regelmäßigen Zyklen von 36-38 Tagen 1x bin ich so auch schwanger geworden das andere mal mit stimulieren... aktuell 15. Zyklus mit ovaleap

Evtl hilft auch mönchspfeffer oder einfach noch etwas Zeit geben ...pille ect greift ordentlich in den Hormonen und Körper ein das braucht manchmal Zeit: )