Blutungen ab ES +9 (unter Ass 100)

Hallo ihr Lieben!

Bei mir wurde nach zwei Fehlgeburten (8. und 10. Woche) eine Blutgerinnungsstörung diagnostiziert.

Nun bin ich im ersten Zyklus mit Ass100 um die Einnistung zu unterstützen. Es dauerte bisher immer ca. ein Jahr bis ich schwanger wurde.

Seit ES +9 habe ich Schmierblutungen und seit heute (ES +11) auch mehr frisches Blut. Generell kann man auch nicht von einer leichten Blutung sprechen, es ist schon eher wie eine sehr schwache Periodenblutung. Zwischendurch scheint es weniger zu werden und dann wieder mehr.

Da ich in der zweiten Zyklushälfte Progesteron nehme, kann ich eine Periodenblutung sicher ausschließen. Auch Schmierblutungen hatte ich unter Progesteroneinnahme nie.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass es sich um eine Einnistungsblutung handelt, aber befürchte, dass sie dafür zu stark ist...
Was meint ihr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Außer die Blutgerinnungsstörung ist wohl alles in Ordnung. Hatte einen Hormonstatus, Schilddrüsencheck und Endometriumbiopsie.

1

Hallo liebes, was ein Zufall !

Ich arbeite in einem gerinnungszentrum und bin Medizinische Fachangestellte..

Wenn du schwanger wärst, würde man das ASS pausieren, bis die Blutung aufhört.

Bei Kinderwunsch gibt es das hin und wieder mal.. jedoch solltest du das mit dem Gerinnungszentrum bei dem du hoffentlich betreut wirst, abklären..

Evtl. muss die Medikation geändert werden.
Aufgrund von evtl. Unverträglichkeit ?!

Liebe Grüße

💜

2

Danke dir für deine Antwort!

Nein, leider bin ich mehr oder weniger auf mich allein gestellt... Mein Gynäkologe wollte nach der zweiten Fehlgeburt keine Untersuchungen machen, er meinte, es gibt kein Problem, da ich ja offensichtlich schwanger werde. Zudem war er eingeschnappt, weil ich mich gegen seinen Willen gegen eine Ausschabung entschieden habe.

Die Untersuchungen wurden dann glücklicherweise in einer Kinderwunschklinik gemacht. Da ich aber scheinbar schnell genug schwanger werde, bin ich dort nun auch nicht mehr richtig.

Bei meinem neuen / alten Gynäkologe in meiner alten Heimat, habe ich erst im April einen Termin bekommen..

Habe das Ass100 nun auch den zweiten Tag nicht genommen und muss wohl abwarten, was ein Test sagt.

3

Kein Gerinnungszentrum??

Wo wohnst du den ?