Wann sinkt HCG und wann lassen SS-Symptome nach?

Thumbnail

Hallo zusammen,

beim gestrigen US bei meiner FA konnte nichts mehr gesehen werden - vergangenen Freitag war noch eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Nun habe ich heute morgen mal einen One Step gemacht, um zu schauen, ob die Linie schon blasser wird, ergo das HCG sinkt. Jetzt ist es aber so, dass die Linie im Vergleich zu vorgestern nochmals fetter geworden ist (siehe Foto, links ist Montag, rechts ist heute). Es ist ja nichts mehr da was HCG produzieren kann, wie kann es dann stärker werden? Von einer ELSS geht meine FA nicht aus...
Ist das normal?

Plus seit gestern erst schmerzen meine Brüste, heute nochmals intensiver als gestern. Wann hört das auf? Wie sind hier eure Erfahrungen?

Danke für Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße,
Thessa90

1

Ich hatte 2x eine ELSS und nach der OP hat sich der HCG-Wert zu Beginn täglich etwa halbiert, ist also deutlich gesunken. Beim 2. mal hat es etwas gedauert, bis er komplett gesunken ist, war aber so niedrig, dass da nichts mehr sein konnte.
Ich habe deine Vorgeschichte nicht verfolgt, aber im Zweifelsfall würde ich nochmal zur Ärztin gehen und das HCG checken lassen.

3

Danke dir. Wie gesagt, meine Ärztin hat die ELSS eigentlich ausgeschlossen. Man hatte ja in der Gebärmutter schon etwas gesehen, d.h. eigentlich war ja alles am richtigen Ort!? Schmerzen habe ich auch keine. Meine FA hat gestern Blut abgenommen und am Freitag will sie nochmals Blut abnehmen..vermutlich bin ich dann erst nächste Woche schlauer, was die Werte angeht..

2

Es können trotzdem noch Reste in der Gebärmutter sein, die quasi "wuchern". Deswegen ist es so wichtig, dass das Sinken des HCG beim Arzt regelmäßig überwacht wird. Ich hatte damals auch noch Reste, aber der Wert ist trotzdem gesunken und es gab sogar einen Eisprung. Zwei Wochen danach ist dann alles mit der Mens abgegangen.

Wenn du das Gefühl hast, dass das HCG steigt, kläre es bitte ab. Das kann sonst gefährlich werden.

Alles Gute!

5

Müssten die Reste nicht dann auch in irgendeiner Form im Ultraschall sichtbar sein? Ich bin Freitag wieder da zum Blut abnehmen und werde das ansprechen. Ich habe das ja heute erst gesehen, dass es wieder eine Steigerung gibt, sonst hätte ich es gestern schon angesprochen..ganz schön leidig gerade alles. :-( Danke dir für deine Meinung!

6

Nein, muss nicht. Es sah bei mir nur wie Schleimhaut aus. Aufgrund der hohen Menge ging man davon aus, dass es Reste seien, aber wenn es sich um eher kleine Reste handelt, kann man die übersehen.

4

Ok wow das ist ne deutliche Steigerung.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1. es wurde blöd geschallt und die Fruchthöle wurde einfach nicht gesehen .

2. es waren zwei und das zweite wurde nicht gesehen .

3. leider nicht so schön . Die Fruchthöle hat sich aufgelöst und es sind noch Reste ( Plazenta ect. ) vorhanden, die noch weiter wachsen und produzieren.

Ich drück die Daumen das es unter 1 oder 2 fällt .

Lg