Brustsymptom Zeichen dass Es stattgefunden hat?

Hello
Ich hab meinen ES nicht bestimmt, aber rein rechnerisch müsste er Ende letzter Woche gewesen sein..
Seit Samstag hab ich pralle und empfindljche brüste..
Meine Frage
Hat man das Brustsymptom auch wenn man keinen ES hatte? Wie ist das chemisch?
Weiß das jemand?

1

Hey, also nach es können Brustschmerzen ein Anzeichen sein oder auch nicht. Ich habe dank PMS immer Brustschmerzen und andere Symptome...., wodurch ich nie weiß ob es geklappt hat oder doch wieder nur PMS ist. Einfach abwarten und ein bisschen Geduld haben :) drück dir die Daumen 🍀 lg

3

Danke dir...
Ja ich meinte gar nicht als SS anzeichen sondern rein im normalen zyklus..
Kommt ja scheinbar vom Progesteron, aber ich frage mich, ob man quasi ohne ES das alles auch hätte oder ob es quasi als Anzeichen dafür ist, dass man ihn hatte

2

Aja ob man die auch haben kann ohne ES weiß ich leider nicht 🙈 ich habe bis dato meinen ES nie bestimmt und hatte es jedes Monat ^^. Das Monat war das erste mit OVU und sie sind wieder da xD

4

Die Antwort ist ja! Und zwar dann, wenn ein Follikel zwar zumindest mittelmäßig gewachsen aber nicht gesprungen ist. Der sondert nämlich auch noch Progesteron ab, aber nicht soviel wie nach einem richtigen Eisprung. Der Körper reagiert auf den Progesteronmangel (das ist gegenüber Östrogen dann zu wenig) oft mit dem Brustsymptom. ABER dass ein Folli ranwächst aber nicht springt ist jetzt nicht so oft, außer bei Frauen mit PCO, bei denen kann das öfter mal passieren. Also statistisch ist es wahrscheinlicher, dass man einen Eisprung hatte beim Brustsymptom 😊

5

Danke für die ausführliche Antwort ❤️