Update Abgenommen!

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja vor kurzem einen Beitrag eröffnet, indem es darum ging, ob das Baby alle wichtigen Nährstoffe bekommt wenn man sich etwas Kohlenhydratärmer ernährt und etwas auf seine Kalorienzahl achtet.

Einige wollten gerne, das ich berichte was dabei raus kommt mit dem gespräch mit meiner Hebamme.

Also, sie sagt ganz klar. Das was ich mache ist keine Diät, sondern eine gesunde Ernährung. Ich soll morgens schon frühstücken. Mittags schon etwas weniger Kohlenhydrate und abends verzichte ich ganz auf Kohlenhydrate. Ich habe eine App wo ich genau eintragen kann, was ich gegessen habe. Wir haben meinen BMI ausgerechnet und dadurch konnte sie mir sagen das ich am Tag 1900 Kalorien zu mir nehmen kann ohne das ich selbst zunehme, sondern alles nur rund um die Schwangerschaft an Gewicht dazu kommt.

Und sie sagte auch wenn auch mal 2 Kilo weniger auf der waage stehen ist es bei mir auch nicht schlimm.

Mein start Gewicht 75 Kilo bei einer Körpergröße von 1,64. Wiege aktuell jetzt 79,5.

Ein gesunder Rahmen für meine Gewichtszunahme in der ss liegt bei 12-16 Kilo.

So, damit bin ich sehr zufrieden und vorallem beruhigt, dass ich alles richtig mache und es meinen Baby dabei gut geht 😊😊

Liebe Grüße Sarah 18 ssw

1

Und ich sehe gerade das war das falsche Forum 😂😂

2

aber trotzdem, auch wenn du es in den falschen forum gepostet hast, ist es trotzdem sehr interesant. weil ich mich gerade selbst mit dem thema beschäftige. ich bin 1,61 und wiege 71kg. ich darf während meiner ss nicht all zu viel gewicht zu nehmen. also sollte ich halt nicht, wegen gesundheitlichen problemen.

trotzdem vielen lieben dank für deinen post und dir noch weiterhin noch eine ganz schöne Kugelzeit und geniesse es

3

Vielen Dank 😊