Werde ich nie das Glück haben Schwanger zu werden? Bitte um Motivation!

Bei mir wird entweder eine Eierstockszyste oder ein Tubenverschluss auf der Rechten Seite am Eierstock vermutet mit Flüssigkeitsansammlung (Sactosalpinx/Hydrosalpinx). Ich habe mir 3 Meinungen eingeholt und keiner der Ärzte konnte sich fest auf etwas positionieren, nur eine Bauchspiegelung wäre Aussagekräftig meinen sie. Doch eine Bauchspiegelung finde ich und mein Arzt noch zu früh.

Meine Frage handelt um den Tubenverschluss also falls es einer ist.. Man sagt ja auf natürlichem Wege ist das Schwanger werden dann schwierig, von der anderen gesunden Seite könnte es zwar klappen, aber selbst wenn man von der anderen Seite Schwanger wird, verhindere die Flüssigkeit im Eierstock die Einnistung, da sie in die Gebärmutter tropft...

Noch bin ich nicht in Kinderwunsch aber ich weiss dass es nicht mehr lange ist bis dahin.

Ich möchte einfach nur wissen ob jemand mit der selben Diagnose (Tubenverschluss) auf natürlichem Wege dennoch Schwanger geworden ist? Ich brauche einfach Motivation mit Erfahrungsberichten, dass mit der selben Diagnose trotzdem alles gut gegangen ist...

1

Ich bin vermutlich nicht die richtige, um dir zu antworten. Aber meine Mutter hatte beidseitigen Tubenverschluss. Es konnte nur eine Seite unter der OP geöffnet werden. Sie wurde 2 Monate danach mit mir schwanger. Allerdings hat es danach nie wieder geklappt.
Ich wünsche dir alles Gute!

2

Na doch ich finde es gut dass du mir geantwortet hast, das hat mir gezeigt dass es ja doch möglich war :) Das freut mich sehr auch wenns danach nicht mehr geklappt hat, zeigt mir das einemal dass da noch hoffnung ist

3

Hey
Also ich hatte links so ein Tuben Verschluss .. auch mit Flüssigkeit.
Die OP wurde wegen 2 Zysten gemacht die ich auf der selben seite hatte..
Der wurde in einer bauchspiegelung wieder frei gemacht (wird aber wieder verschließen) und Zysten entfernt.
Nun ja, die OP war im November. Haben letzten Monat versucht schwanger zu werden.
Wegen Silvester und Alkohol hab ich an ES + 12 positiv getestet.. aber nicht lang .. an ES+16 setzte die mens ein.... ein früher Abgang..
hat sich leider nicht einnisten können :-(
Wir starten direkt den 2. Versuch

4

Oh zu ersteinmal klingt das alles doch ganz gut. Ich wünsche dir sehr viel Glück im 2. Versuch bitte berichte mir wenn dich das Glück erwischt☺️

5

Danke dir ich bete dass es klappt 🙏