Schwanger oder nicht? HILFE!!

Hey, ich bin neu hier, und echt verzweifelt,

Also alles fing so an, an Freitag war ich beim Frauenarzt da ich wenige Tage überfällig war und extreme Brustschmerzen + Unterleib schmerzen hatte, so es wurde ein SST gemacht, der positiv war.
Kurze Zeit später wurde dann ein Ultraschall gemacht, wo man aber gar nichts sah, im Gegenteil sie hatte den Verdacht auf eine Eileiter SS, zumal sie auch Dir vertretungsärztin war, und sie mich von Anfang an, gar nicht so wirklich ernst genommen hat...

Naja, sie gab mir eine Überweisung, somit musste ich auf direkten Wege ins Krankenhaus, zum erneuten Ultraschall und HCG Kontrolle, Die Ärztin sah aber nichts an den Eierstöcken und Eileitern, sie sah minimal was in der sehr starken aufgebauten Schleimhaut, aber sagte auch, das es evtl ein wenig Flüssigkeit sein könnte. Dann wurde mir Blut abgenommen, zur Kontrolle des HCG wert, am Abend sollte ich dann anrufen um den Wert zu bekommen, er lag bei 178. ich sollte dann gestern am Sonntag zur Kontrolle wieder kommen, also war ich da, Ultraschall wieder das selbe und der HCG wert lag dann bei 350, sie sagte erst ich sollte am Dienstag wieder kommen, aber nach dem Wert sagte sie dann, ich solle am Dienstag normal in meine Frauenarzt Praxis, um alles weiter kontrollieren zu lassen. Am selben Abend gestern, war mein Wert dann plötzlich bei etwas bei 380... nur man sieht nichts, weder in der Gebärmutter weder an den Eierstöcken bzw. Eileitern.. ich und mein Freund versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden, und dann plötzlich bekommt man sowas zu hören, das ein Verdacht liegt, auf eine nicht intakte Schwangerschaft... ich weis ehrlich nicht was ich hetzt denken soll... sie machen mir Hoffnung und dann wird sie wieder genommen... ich Google seitdem auch leider viel, aber überall steht was anderes, ich mach mich schon selbst verrückt und hab schon fast die Hoffnung verloren... dennoch hat sich mein HCG wert von Freitag auf Sonntag verdoppelt.. aber man sieht nichts, und man bekommt Vermutungen von Ärztin zu hören.. sorry für den langen Text, aber wollte alles erklären, damit man es versteht und evtl. Mir Rat geben kann..

Wie sieht ihr das? Hat jemand die selbe Erfahrung???
Hilft mir 😕

1
Thumbnail

Vielleicht hilft dir das.
Sind die hcg Werte im Blut

2

Der HCG Wert scheint sich ganz gut zu sein für 4te SSW.
Bei mir hat man auch immer erst ab 5+ ssw eine kleine Fruchthöhle gesehen und erst ab 6+ einen Dottersack.

Du bist ja noch früh dran. Eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ist schon mal super.

Mach am Besten einen Termin bei deiner FA und rede über alles.

Ich wünsch dir alles gut und viel Glück.

3

Hallo,

ich finde dass bisher alles normal klingt. Natürlich sieht man noch nichts, die Werte zeigen doch eindeutig, dass es noch zu früh ist. Man sieht wenn überhaupt erst etwas, wenn der Wert in den Tausendern ist. Leider hilft nichts außer warten. Deine bisherigen Symptome klingen auch wirklich erstmal nur nach Schwangerschaft. Wo diese sich befindet, kann man sicher in einigen Tagen sehen. Versuche Dich nicht verrückt zu machen. Solange Deine Schleimhaut ordentlich dick aufgebaut war, verläuft alles wie gewünscht !

Alles Gute !

4

Du bist grad erst Überfällig mit dem HCG Wert. Also 1 oder 2 Tage nach deiner eigendlichen Periode.

Das ist viel zu früh um was zu erkennen im US. Der HCG Wert sollte ca 1000 Betragen damit man eine Fruchthülle entdecken kann.

Warte eine Woche und mach dich nicht verrückt. Lg Faylinn mit Le und Yu an der Hand und Pixeli im Bauch 5+6

5

Bei so einem Wert ist es normal das man nix sieht im Ultraschall! Dort sieht man meist erst was wenn der Wert um die 1000 ist !

6

Hallo du Liebe!

Fühl dich erst einmal gedrückt.
Ich finde, dass das alles doch ganz gut klingt. Meines Wissens nach passt der HCG und der Anstieg passt auch.
Aber ich hab grad echt ein wenig Wut im Bauch, dass die dir da gerade Panik machen. Vor allem müssen sie dir sagen, dass man in der SSW normalerweise noch definitiv nichts sehen kann. ( es gibt natürlich immer irgendwelche Ausnahmen. Ich war schon 4x schwanger und vor der 5ten hat man bei mir noch nie irgendwas gesehen)
Das mit der Flüssigkeit im Bauch hatte ich auch 2 x und die sind jetzt knapp 4 und 2 1/2

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, wünsche dir alles Gute und lass doch nicht verunsichern. Höre in dich rein und vertrau deinem Bauchgefühl.