An die Mamas mit mehr als einem Kind 😇

Schönen guten Abend,

wir sind nun schon im 3ÜZ am üben für ein zweites Wunder. 😊 Ich wollte euch mal fragen, ob es für euch ein sehr großer Unterschied war, als das zweite Kind da war? Was hat sich noch geändert z.B. außer mehr Zeit einzuplanen? Welche Alterunterschied habt ihr?

Würde mich über Antworten freuen 🙃🙂

Lg

1

Hallo 👋🏼

wir üben grad an Nr. 3 bzw. 4 ( mein Stiefsohn ist 22)
Alles Jungs 22 , 12 und 2 .
Es ist so toll die drei miteinander zu erleben .
Ich hoffe es klappt bald mit dem letzten Nachzügler 😊

Lg Nadine

6

Ja nicht schlecht, 3Jungs 👍😉

2

Wir haben zwischen unseren beiden 14 Monate Altersunterschied. Für uns hieß das: doppelt Windeln wechseln, Baby füttern/der "Großen" beim essen helfen, zwei Kinder anziehen, zwei Kinder die sich nachts melden, zwei Kinder im Kinderwagen... Die Große war als Baby sehr pflegeleicht, die Kleine hat uns gefordert. Aber es hat mit ein wenig Koordination funktioniert 🙂. Nun sind sie 3 und fast 2 Jahre alt und im August kommt unser letztes Kind auf die Welt.

7

Das beruhigt mich, wenn ich sowas höre! Mein kleiner ist gerade 17Monate alt u hatte mal kurz Panik, mit zwei solchen kleinen Zwergen. Aber wer weiß wie schnell es bei uns klappt. Ein Sommerbaby 🥰 dann hoffe ich du musst nicht zu sehr schwitzen 😅 in der letzten Phase der Schwangerschaft

3

Mein Sohn ist 4 meine Tochter 3
Ich finde so richtig hat sich da nicht verändert... außer das ein Kind mehr da war... klar hat man mehr Sachen gleichzeitig aber man wächst ja tag für Tag in die Situation rein und lernt mit fast allem umzugehen.
Für mein Sohn war es toll als seine Schwester endlich mal krabbeln und brabbeln konnte und war so richtig angetan von ihr das ist heute immer noch sp sie sind ein Herz und eine Seele er ist der große volle Bruder und unterstützt und hilft wo er kann.

Wir basteln nun schon seid über einem Jahr an wunder 3

8

Das freut mich zu hören 🙂😉 drücke dir die Daumen, dass es bald klappt mit Kind Nummer 3 👍👍

4

Meine 2.kids. Sind 5 halb Jahre unterscheide

Größer war grade 5 Jahre und 5 Monate als seine Schwester geboren wurde
War sehr sehr angenehm.an merkte gar nicht das anders war
Is einfach so. Mit gelaufen alles

Wir üben grade an unsern Nachzügler
Die zwei sind jetzt 16j und 11j
Hab leider 2 Sternchen juli19/November 19

Ich hoffe auf ein 2020 Baby. Mit viel Glück 🍀

9

Das tut mir Leid mit deinen ⭐️ en. Drücke dir die Daumen, dass es klappt 👍😍

11

Danke wir drücken uns alle die Daumen das wir 2020 unser Jahr endlich wirt

5

Also wir haben 3 Jungs. Der Größte war noch 2 als der 3. auf die Welt kam 😅

Im ersten Jahr hatten wir dann alles x 3 (Windeln wechseln, nachts aufstehen, anziehen ...)

Trotzdem find ich’s super so ☺️ Der Sprung von 2 auf 3 Kinder war für mich der schwierigste. Man hat halt doch nur 2 Arme. Kommt aber bestimmt auch immer auf den Charakter der Kinder an.

Wünsche euch, dass es ganz bald klappt ❤️🍀

10

Das ist wirklich sportlich 👍👍 finde es aber echt cool! Allen Respekt, dass ihr das so geschafft habt.

12

Danke 🥰

Man wächst da einfach rein. Und man schafft oft mehr, als man vorher denkt 😊

Alles Gute für euch 🍀♥️