Endlich TERMIN Bei neuer FA gehabt

Yuhu Mädels, ich wollte einige auf dem laufenden halten: war nun bei der neuen FA ! Tolle Frau! Also so wohl habe ich mich noch nie bei irgendeinem Arzt gefühlt. Ich kann die aus Berlin Nord gerne per Messenger den Namen geben.

Sooo.... natürlich hat sie mir nicht wirklich geglaubt das wir mehr als ein Jahr üben. Sie betonte auch, dass in diesem Jahr wirklich regelmäßiger GV stattgefunden haben muss. Aufgrund meiner regelmäßigen Periode ging sie schon vor dem Ultrallschall definitiv nicht von PCO aus.

Als sie dann alles genau erklärt hat bzgl Zyklusmontoring - welches wir den nächsten Zyklus machen - hat sie mich geschallt und Siehe da : typische zweite Zyklus Hälfte und zusätzlich war an der rechten Eierstock Seite eine Flüssigkeit zu sehen, welches vom Eisprung kam. Das heißt also, dass ich die letzten Tage meinen Eisprung hatte ! 🥰

Nichts spricht für Pco ! Alles super. Schön aufgebaute Schleimhaut. Normale Eierstöcke und keine Zysten.

Bin so glücklich! Jetzt soll mein Mann sein Sperma abgeben und dann schauen wir !

Komischerweise findet mein Mann plötzlich, dass ich mir wieder Stress mache und den Druck und wieso wir nicht einfach entspannt das ganze angehen: nach 8 ÜZ kann ich bei aller Liebe nicht mehr entspannen. Zumal sex bei uns auch nicht alle zwei Tage Statt findet.


Also ich bin zuversichtlich! Sie meinte, dass ich sogar diesen Monat ss sein könnte 😅 das wäre der absolute Traum!!!!


Eine Frage hätte ich da jedoch schon:

Was hat diese Eisprung Flüssigkeit auf sich? Und wie lange könnte die nach ES sichtbar sein? Sie konnte mir nicht sagen wann der stattfand. das wird wohl bei der Blutuntersuchung besser eingegrenzt. Kennt sich jemand damit aus?

Lg danke im Voraus

1

Wenn das Ei springt,wird auch die Flüssigkeit (aus der Follikelzyste? 🤷🏻‍♀️) freigelassen. Normal.
Mir hat der Arztwechsel auch gut getan.

2

Ja ich muss da was korrigieren. Sie sah den gelbkörper, das war so ein ovales schräges Ding. Schon groß. Sie meinte, dass das ein Indiz für den Eisprung wäre.

Jaaaaa finde es ganz wichtig sich wohlzufühlen!

3

Hallo, die Flüssigkeit wird irgendwann absorbiert. Bei meinem letzten Besuch hat meine FA mir gesagt, dass bei mir ein Eisprung stattgefunden hat und sie Flüssigkeit im Ultraschall sehen kann, zwei Tage später habe ich meine Periode bekommen. Also kann es wohl lange im Körper bleiben.