Deprimiert nach Frauenarzt Termin

Hatte heute einen Termin bei meiner Frauenärztin, da ich ab Es bis Periode immer dolle Schmerzen auf einer Seite habe.
Sie konnte nichts auf der Seite feststellen, meinte aber das mein Eisprung rechts war.
Bin heute Es+4.
sie möchte sich den rechten Eierstock aber gerne nochmal nach meiner Periode anschauen.
Ich sagte dann scherzhaft, dass ich doch hoffe das ich meine Periode nicht bekomme.
Sie meinte dann, dass meine Schleimhaut nicht hoch aufgebaut wäre und das ich auf jeden Fall meine Periode bekomme.
Kann man das bei Es+4 überhaupt schon sehen das es nicht geklappt hat?
Sie meinte auch, dass ich mit so einem regelmäßigen Zyklus eigentlich schon längst schwanger sein müsste. Sind im 5 ÜZ.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat’s 9 ÜZ gebraucht.
Auf jeden Fall hat mich das schon sehr deprimiert das sie den Zyklus abgeschrieben hat.
...Mimimimimi...

1

Huhu,

die Aussagen deiner Frauenärztin verwundern mich. Ich hab‘ selber auch einen sehr regelmäßigen Zyklus und bei mir ist alles soweit in Ordnung. War erst vor 4 Wochen bei meinem Arzt und der meinte, ich brauche mir absolut keine Sorgen machen. Selbst bei gesunden Menschen kann eine SS bis zu einem Jahr dauern. ÜZ 5 ist also völlig ok! Mach‘ dir keine Sorgen und hole dir ggf. eine 2. Meinung ein. Ob sie schon sehen konnte, dass deine Mens nicht kommen wird, kann ich dir leider nicht sagen - damit habe ich keine Erfahrung...

Kopf hoch und viel Glück 🍀

2

Danke dir.
Ich finde auch das sich die Zeit noch absolut im Rahmen befindet.

3

Wenn deine Gebärmutterschleimhaut nicht dick ist, kann sich kein Ei einnisten. Sorry. Warum sie dir allerdings nichts für die Gebärmutterschleimhaut gegeben hat, verstehe ich nicht. Ich nimm das Arefam immer ab ES plus 4. wäre also noch möglich gewesen.
Alles Gute und kein Stress.

4

Danke dir.
Ich habe mich jetzt auch ein bisschen darüber eingelesen und im Nachhinein denke ich auch, dass sie mir etwas hätte verschreiben können.
Ich glaube ich werde sie mal anrufen und dazu fragen.