Eure Anzeichen?

Hey Mädels, ich würde gerne wissen, wer von euch Anzeichen schon vor dem testen hatte? Was hattet ihr in eurem Glückszyklus anders gemacht? Und ab wann durftet ihr positiv testen?

Bin neugierig auf eure Erfahrungen #herzlich

1

Hallo!

Ich hatte schon vor dem Testen Anzeichen, die ich aber - im Gegensatz zu manch anderem ÜZ vorher 😂 - nicht als solche gedeutet habe.

Ich hatte Unterleibsziehen sowie schmerzende Brüste. Da das bei mir aber auch zum PMS gehört, dachte ich mir nichts dabei. Der einzige Unterschied zu sonst war eigentlich, dass ich bereits einige Tage vor dem positiven Test unglaublich müde war. Das war aber Mitte Dezember/kurz vor Weihnachten und daher dachte ich, es liegt einfach daran, dass ich viel Stress bei der Arbeit hab, es Winter ist und ich Urlaub brauche. 😅 Deswegen habe ich es unter "es ist bald Weihnachten" verbucht und mich auf die freien Tage gefreut, damit ich mich ausruhen kann.

Ich habe dann ungefähr bei NMT+1 / ES+15 positiv getestet (ich teste grundsätzlich frühestens ab NMT). 😊

Und wenn ich "ungefähr" sage, bin ich auch direkt bei deiner Frage, was ich im Glückszyklus anders gemacht habe: Ich habe nur noch sehr sporadisch Temperatur gemessen und keinen ZS mehr ausgewertet und meinen ES deshalb nicht genau bestimmt, sondern weiß nur, wann er allerspätestens stattgefunden hat. Evtl. war ich am Tag des positiven SST also schon ein paar Tage weiter als ES+15.

Außerdem hab ich - bis auf Folsäure - auch sonst alles andere weggelassen, d.h. kein Inositol mehr, keinen Mönchspfeffer, keinen Kinderwunschtee in der 2. ZH.

Ich hatte einfach echt keinen Bock mehr. Wir waren im 15. ÜZ und ich dachte, es klappt sowieso nicht ohne Hilfe. Wir hatten zu dem Zeitpunkt auch schon beide Termine beim Arzt vereinbart, um abzuklären, warum es nicht klappt, also dachte ich mir, brauche ich auch gar nicht mehr zu Hibbeln. 😅

Ich hab es vorher immer abgetan, wenn Leute gesagt haben, dass es am ehesten klappt, wenn man sich nicht mehr drauf versteift und sich entspannt (was natürlich leichter gesagt als getan ist - ich hatte, wie gesagt, nach über einem Jahr Hibbeln einfach keine Lust mehr...). Aber bei mir hat es tatsächlich in dem Zyklus geklappt, in dem ich viel Stress bei der Arbeit hatte und mich nicht mehr so extrem auf den Kinderwunsch konzentriert habe.

In welchem ÜZ bist du denn?

2

Ist nicht ganz die Antwort auf die frage.

Hatte an NMT+1 ca ES+15 positiv getestet. Vorher nicht getestet!
Hatte erst 2 Wochen später SS Anzeichen. Hat mit spannenden Brüsten angefangen. Vorher hab ich mich wie immer gefühlt.
Im Glückszyklus hab ich nichts gemacht (keine Ovus, keine Temperatur). Nur vllt zum ES hin, den ich nur nach eigenem Gefühl bestimmt habe , gezielt GV gehabt. (9. ÜZ)

VG

3

Ich hatte schmerzende Brüste.
Dachte aber das ich nachts einfach falsch drauf gelegen habe.
In dem "Glücks-Zyklus“ habe ich Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken um meinen Zyklus zu regulieren.
Und das war der Monat in dem ich abgeschlossen hatte mit dem Kinderwunsch, weil es vorher nicht klappte.

4

Also in meinem Glückszyklus hatte ich 0 Anzeichen und war auch total überrascht weil ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe.
In allen anderen Zyklen wo ich gedacht habe oh jetzt könnte es Funktioniert haben weil es hier und da zwickt war der Test negativ 😆.
Also einfach entspannen und sich gedulden 😊.

5

Also ich hatte in dem Zyklus als es geklappt hat gar nichts gehabt. Keine PMS nichts.. ES+9 wurde mir manchmal schwindlig aber dachte mir nichts soooo viel. ES 10 habe ich mal einen Test gemacht und CB hat positiv angezeigt😃 und so richtige Anzeichen habe ich erst jetzt Mitte der 8. Woche☺️