Mal was anderes..qm frage

Guten morgen
Auf wieviel qm lebt ihr so ?
Wir sind gerade an nr. 3 am üben.
Wir haben aktuell 120qm mit 2 kleinen kizis (11qm und 15qm)
Wir finden es aber zu klein wenn wir zu fünft sind und werden entweder anbauen oder neu bauen. Ich muss dazu sagen das unsere Wohnung irgendwie blöd geschnitten ist. Ess und Wohnzimmer haben knapp 50qm. Viel zu gross finde ich...

Ich hab vor kurzen einen Spruch hier gelesen.
"Platz findet man in der kleinsten Hütte"
Den fand ich sehr schön und hat mich irgendwie zum Nachdenken gebracht...

Ich freue mich über jeglichen freundlichen Austausch 😉

1

Wir haben erst neu gebaut, haben punktgenau 150 qm ... mit keller... finde es perfekt🙂

5

Also 150 Plus Keller oder ?

Wenn wir neu bauen streben wir auch 170ca an Plus Keller

Aber was blöd ist, was macht man denn im Alter mit so einem grossen Haus???

Verkaufen geht bei uns nicht weil unser Betrieb quasi integriert ist...

12

Insgesamt insgesamt ca 230 qm... EG 80, OG 80 (allerdings hiervon ca 15-20 qm galerie / Luftraum) unser Wohnzimmer hat keine Decke und die Raumhöhe beträgt fast 10 m... und voll unterkellert ... 3 kinderzimmer, unser Schlafzimmer, 2 bäder, Küche und Wohnraum... Garten und Pool 🏊‍♀️ haben wir auch gleich mitgemacht, da ich öffentliche Bäder gerne meide, da sehr überloffen mit Menschenmassen 🙂

weiteren Kommentar laden
2

Wir sind zur Zeit noch zu dritt mit zwei Katzen und haben knapp 200qm. Hätten vorher ca 95qm und sind im Juni 2019 umgezogen 🤗 Baby Nummer 2 kommt voraussichtlich im September 2020🍀🤰🏻🤗

6

Boa das ist viel 😱😎

3

Guten Morgen!

Wir haben zwei Kinder und leben in einem recht großen Haus mit etwa 250qm. Dazu muss ich aber sagen, dass mein Mann und ich beide ein eigenes Arbeitszimmer haben (müssen). Für uns sind der Platz im Haus und auch der Garten absoluter Luxus. Das Haus ist zwar nicht das neueste, aber wir renovieren immer mal wieder ein Zimmer und haben nicht das Gefühl, in einer alten Hütte zu wohnen.

Wir sprechen oft darüber, dass wir uns glücklich schätzen können, mit unseren beiden wilden Jungs auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Ein Mieter, der unter uns wohnen würde, wäre von uns wahrscheinlich nicht gerade begeistert...

Aktuell üben wir für Kind Nr. 3, das dann auch ein eigenes Zimmer haben wird.

Liebe Grüße

7

Wow! Da habt ihr echt ne grosse "Hütte"

Wir wohnen am Land.
Könnten es uns auch niemals vorstellen irgendwo in Miete zu wohnen...
Wir haben ums Haus Rum auch ca 5000qm Grund...also auf die Pelle rückt uns so schnell niemand und wir auch nicht 😉

Ein eigenes Zimmer für jeden Kind wollten wir auch immer...

4

Wie schön eine gleichgesinnte zu finden. Wir haben vor den Kinder gebaut ( da war für uns klar mehr wie 2 Kids gibt's nicht..) 124 qm mit 2 Kinderzimmer mit je 12 qm naja nun wünschen wir uns ein 3 Kind... Jetzt kommt das Problem wir möchten ungern verkaufen hängen sehr am Haus und an der Gegend sowie Nachbarschaft... Ein an bzw Umbau wird eher schwer, wegen dem Baugebiet... Nun befinde ich mich im absoluten Zwiespalt... Viele sagen mir, die Jungs können sich ein Zimmer teilen, früher ging das auch 🤷‍♀️ ich bin da eher so eingestellt ich möchte in der puppertät allen ein eigenes Zimmer zu Verfügung stellen können 😬🤯
Ohhhhh man.....

8

Hm das ist richtig blöd
Habt ihr ein Zimmer was ihr vill auflösen könnt
Büro oder Hauswirtschaftsraum?
Oder ess und Wohnzimmer in ein Zimmer legen. Ne Wand aufziehen und aus dem Wohnzimmer noch ein Zimmer zu machen als Schlafzimmer?

Wir wollten auch immer für jedes Kind ein eigenes Zimmer.

9

Nein ist alles nicht möglich. Alles entweder zu klein oder wird so gebraucht, da wir kein Keller haben....

10

Uns sind 120qm schon zu zweit fast zu knapp 🙈
Allerdings auch kein Keller/Dachboden/Garage.

Zum Thema bauen: Mein Opa (Architekt) hatte das Familienhaus modular geplant. Essens quasi mehrere kleine Wohneinheiten die sich ohne viel Aufwand verbinden und trennen lassen. Insgesamt 300qm für damals sechs Familienmitglieder.
Das hat sich als ziemlich ideal erwiesen.
Inzwischen nutzt er quasi zwei Einheiten (sein Bruder ist bei ihm eingezogen). Drei andere Einheiten (1 Zimmer Appartements) sind an Studenten vermietet, die nebenbei ein Auge auf die beiden alten Herren haben. Im Gegenzug passen die beiden auf die Hunde der Studenten auf.

Wichtig: So planen das zur Not Schlafzimmer und Bad im EG realisiert werden können.

11

Öhm, also wir wohnen auf 52qm mit Hund 🙈 aber noch ohne Kinder. Ist natürlich nichts für die Ewigkeit. Aber wenn ich jetzt schwanger werden würde, würden wir sicher noch einige Zeit hier wohnen. Vielleicht sogar noch die ersten 2 Lebensjahre des Kindes. Die Wohnung liegt für uns sehr günstig, ist preislich natürlich auch mehr als ok (da kann man sich die erste Zeit noch ein bisschen was sparen) und bei mir wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen, wo es beruflich hingeht. Da wir für eine so kurze Zeit nicht noch einmal zusätzlich umziehen wollen, muss in der kleinsten Hütte halt etwas Platz gemacht werden.

18

Ihr wohnt halt klein aber fein.😊
Wenn's passt dann ist es doch super.
Was anderes kann man sich ja jederzeit suchen.

13

Wir haben eine ETW mit 4 Zimmern, etwa 120 qm.

Kinder sind noch in Arbeit.

2 bekämen wir gut unter, ein 3. würde etwas eng, zur Not müssten wir den Essbereich abtrennen als Kinderzimmer.

LG Luthien mit ⭐⭐

19

So wirds bei uns übergangsmässig werden das wir Wohnzimmer abtrennen.

Natürlich muss es erstmal klappen mit dem schwanger werden 🙈

14

Momentan haben wir 115 QM circa, sind zu 4. mit Hund.
Da die Zimmer aber leider sehr unpraktisch geschnitten sind und wir nur 1 Bad haben, ziehen wir in wenigen Wochen um.
Im Juni erwarten wir unser 3. Kind 😊 Im neuen zu Hause haben wir dann 170 QM, jedes Kind hat sein eigenes Zimmer und wir haben 2 Bäder + Gäste WC. Darauf freue ich mich am meisten 😅😂

Liebe Grüße

15

Also bei uns ist es so...
Wir haben ein Haus mit ca. 200qm, allerdings ist es so blöd geschnitten dass unsere Kinder ganz winzige Zimmer haben. Zur Zeit reicht es für 2 Kinder gut. Der große hat 10qm der kleine ca. 6 qm... Jedoch haben beide ein eigenes "Wohnzimmer/spielzimmer" mit ca. 35 qm.
Wenn ein 3. Kind kommt dann bleibt es erstmal bei uns. Wir können bissel umdisponieren.
Langsfristig ist für die großen der Dachboden geplant mit je ca. 30 qm pro Zimmer.
Zur Zeit ist es aber noch kuschelig so wie es ist.
Haben ein großen Hof mit einigen Tieren und insgesamt ca. 1800qm Grundstück.

Also wir müssten längerfristig gesehen einiges investieren....
Aber dann würden auch 4 Kinder genügend Platz haben 😂😂😂 aber 4 Kinder findet mein Mann nicht lustig 🤣🤣🤣

17

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten 👍😀

Da find ich es garnicht so utopisch das wir uns wohntechnisch vergrößern wollen wenn unser Drittes Wunder zu uns findet.

Schönen Sonntag 🌸