Wer hat Erfahrung mit Blutserum testen? Auf ein Neues es +8

Thumbnail

Hallo Leute... Ich hab vor 4 Wochen schonmal hier ein Bild gepostet von es+7 positiver test mit Blutserum.
Ich hatte bisher mit one step getestet. Die bleiben negativ. Gestern dann mit einem testamed der war positiv und gerade mit einem presense... Wer hat es selbst versucht und weiß mehr? Ist das eiweiß vom Blut worauf der test regieren könnte? Oder der ph, oder wem fällt noch was ein? Hier ein Bild für euch

1

Was ist den blutserum? 🙈

2

Wenn man etwas Blut paar Stunden stehen lässt trennt sich das Blut vom Serum in man bekommt eine klare Flüssigkeit

3

Ich mach das auch meistens. Aber bei dir sieht es aus als war die Flüssigkeit zu blutig. Mit Serum müsste eigentlich klarer sein. Darum könnte der gut falsch positiv sein. Hatte ich auch schonmal und ne bekannte neulich auch und keiner war schwanger.

4

Aber was reagiert denn da auf den Strich? Hab den einen Test sogar ausgewaschen. Strich ist geblieben. Echt mysteriös

6

Ich denke auf den roten Blutfarbstoff oder so. Keinen Plan. Aber ich mach das ja schon ne Weile und habe halt die Erfahrung wenn er so blutig ist, ist er besser nicht zu werten. Drücke dir aber die Daumen 😘

weitere Kommentare laden
5

Guck mal so...

8

Ja es müsste so gelblich sein... Aber das klärt nicht was es dann ist was reagiert. Manche machen es ja mit 3 tropfen Blut und bisschen Urin auf den test. Bei der einen hats dann gestimmt. Hab einen Test mit Wasserfarbe und rotwein gemacht. Da kam auch kein Strich

10
Thumbnail

Foto

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

Der obere ist von gestern ES+8 mit Blutserum und der untere von heute ES+9 mit Urin ...

9

Und was denkst du? Meinst du es hat geklappt? Hast du schon öfter mit Serum getestet?

12

Das wiederum sieht gut aus finde ich. Drücke die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden
17

Das was du da benutzt hast ist kein reines Serum. da ist noch viel zu viel Hämoglobin dabei (deswegen ist auch der ganze Test rot!)

Das kannst du nicht werten.
Wenn dann musst du es zentrifugieren.

19

Zentrifugieren ist nicht notwendig.
man muss das Blutröhrchen nur lange genug hochkant und grade hinstellen. Ich habe glaube ich 1,5 h gewartet. Und mein Test sieht fast genau so aus wie der mit Urin.

21

Ich zentrifugiere es auch nicht, aber man muss halt höllisch aufpassen das man nur Serum erwischt. Aber ich gebe dir recht das an ihrem noch zu viel Hämoglobin ist, habe ich ja auch geschrieben...

weitere Kommentare laden
20

Darf ich mal blöd fragen um welches Blut sich es hier handelt? Davon hab ich ja noch nie gehört. Klingt echt spannend

22

Ich habe mir selbst ganz normal venös wie beim Arzt Blut abgenommen und das Röhrchen 1,5h stehen lassen bis sich die festen von den flüssigen Bestandteilen getrennt haben. Das flüssige nennt man eigentlich Plasma. Serum heißt es nur ohne Proteine. Aber ist ja Wurscht 🤷🏽‍♀️😅

23

Okaaay. Das hab ich ja echt noch nie gehört. Gut, ich kann mir kein Blut selber abnehmen. Dazu bin ich zu blöd 🤣 aber wirklich interessant.

weitere Kommentare laden
36

Wieso testet man mit Blutserum anstatt einfach mal abzuwarten und ein normalen Urintest zu machen, geschweige denn zum Arzt...

37

Weil Frauen mit einem Kinderwunsch halt manchmal sehr verrückt und vor allem UNGEDULGIG sein können ! 🤪 dafür schäme ich mich auch nicht. Die Tatsache dass ich nicht die einzige bin zeigt ja, dass viele so ticken.

41

Danke! Genau ganz deiner Meinung!
Also irgendwo ist auch mal gut.

weitere Kommentare laden
39

Warum macht man das mit Blut??

45

Weil es früher anzeigt als im Urin

49

Sorry Mädels, aber da Ihr so gut Bescheid wisst, wisst Ihr doch sicher auch, dass das HCG im Blut nicht immer auf 0 sein muss !? Und so gibt es Tests die mal wirklich sehr sensibel reagieren und andere die es nicht tun. In jedem Labor sind auch die Referenzwerte anders, in vielen ist alles unter 10 negativ. Also wäre 9,8 negativ, könnte aber auf einem sehr sensiblen Test anschlagen

weitere Kommentare laden
61
Thumbnail

Bei mir machte es keinen Unterschied, ob noch Blut bei war oder wirklich nur Serum. Bei mir scheint nur immer HCG da zu sein. Test sah an ES+8/9 genau so aus wie an ZT7. Bild von ZT7 hänge ich mal an. 20er und 10er. Laut Beschreibung reagieren die nicht auf Hämoglobin..
Schwanger bin ich nicht. Tempi noch in Tieflage und nach vorgestern noch fast weißen Ovu heute an ZT13 knalle positiv.
Auch beim LH Peak bleiben die SST mit Urin weiß.

62
Thumbnail

20er nach 5 min

63
Thumbnail

Beide trocken. Wie gesagt: nicht schwanger und sicher nur Serum.

weitere Kommentare laden