Kind Nr. 3 ja oder eher nein?

Hallo zusammen.
Meine Kids sind 5,5 j und 2,5 j.
Mein Mann möchte unbedingt noch ein Kind haben. Ich zweifelte aber noch.
Wie sieht ihr das, Mütter von mehr als zwei Kids? Eure Erfahrungen sind gefragt bitte. Kind Nr. 3 nicht bereut? Lg

1

Ich weiß jetzt auch nicht, aber das sollten doch allein du und dein mann entscheiden?! 😆 Da gehts ja um mehrere aspekte. Könnt ihr es euch leisten, habt ihr platz, seid ihr den gewachsen usw. usw

was bringen da erfahrungen anderer, wenn man deren situation nicht kennt. Ich finde sowas kann einem keiner sagen?! Nur IHR als Paar müsst das wissen.

2

Hi
Wir haben auch lange überlegt .
Wir hoffen das es mit Nummer 3 schnell klappt.
Unsere sind 3 Jahre und 6 Monate .
Mal sehen stille voll aber ES war am 30.12
Hör auf dein Herz 💓

3

Hallöchen,
wir hibbeln gerade auf Nr. 3 - mir war schon lange klar, dass ich mir ein 3. Kind wünsche. Mein Mann hatte die Zweifel. Wir haben dann mehrmals darüber gesprochen. Die Ansichten, die wir vor Kind 1 hatten haben sich mittlerweile um 180Grad gedreht. Soviele materielle Dinge sind unnötig oder können super gebraucht gekauft oder aus dem Freundeskind geliehen werden. Ein größeres Auto brauchen wir aufjedenfall, da keine 3 Kindersitze auf die Rückbank passen. Und langfristig brauchen wir auch eine größere Wohnung. Kind1 und 2 teilen sich ein Zimmer unserer 3-Zimmerwohnung. Ja, es wird nochmal alles auf den Kopf stellen, dennoch sind wir uns sicher, beide!, dass wir noch ein weiteren kleinen Menschen in unser Leben lassen wollen.
Ich denke es ist schwierig andere nach Erfahrungen zu bitten, da ja nun doch jede Lebenssituation eine andere ist. Versucht euch nochmal sachlich darüber zu unterhalten. Vllt wirklich eine Pro und Contra-Liste aufzustellen. Vllt auch mal die eventual Ausgaben mal ausrechnen.
Ich wünsche euch alles Liebe für euren weiteren Weg :-)

4

Also ich schlage da wohl aus der Norm.🙈
Ich habe 6 Kinder im Alter von 9 Monate bis 16 Jahre.
Bei den großen war ich noch sehr jung und habe alles sehr anders erlebt und wahrgenommen.
Jetzt bei der kleinen ist alles viel bewusster und intensiver und ich kann derzeit nicht sagen dass ich sicher bin, ob es das letzte Kind war🤷‍♀️...

7

Ich habe 4 und wünsche mir eigentlich noch eins. Aber das bleibt nur mein Traum.
Als wir 3 Mädels hatten, wollte ich noch einen Jungen. Ich habe damals auch mehrmals mit meinem Mann darüber gesprochen und dann wollten wir es beide. Und tada... Es wurde ein Junge 😉😁
Man sollte diese Entscheidung immer zu zweit treffen.

5

Ich bin mit Nummer 4 schwanger 🤰🏼❤
Wenn der Wunsch da ist ,und immer wieder kommt gehe dem nach.
Nach Kind 3(2014) wollte ich 100% kein weiteres Kind.
2018 kam plötzlich der Wunsch, mal mehr mal weniger immer Phasenweise. Zwischendurch dachte ich sogar an Steri 🤷🏼‍♀️
Lang lang immer wieder ein Achterbahn der Gefühle.
Nun bin ich in der 14ssw mit Nummer 4 und fühle mich soooo gut , ich bin so glücklich über diese Entscheidung ❤
Erst jetzt habe ich das Gefühl von komplett sein 🍀

6

Huhu

Ich habe selbst 3 Engel Zuhause und jeder ist ein Wunschkind.
Mein Mann wollte erst ein Einzelkind ich aber nicht und er hatte vor 2 Tagen gesagt wäre ich bei meiner Entscheidung geblieben hätte ich es bereut.
Drei Kinder ist das schönste ♥️♥️♥️
Meine kinder sind 11,fast 4 und 5 Monate alt

8

Ich bin gerade mit Nr. 3 schwanger. Noch relativ frisch in der 8.SSW. Für uns war klar, dass wir ein drittes Kind wollen. Andere haben versucht, es uns mit "logischen Argumenten" auszureden...aber Tatsache ist, dass wir das nicht mit dem Kopf entscheiden konnten, sondern nur mit dem Herz. Wir hatten das Gefühl, noch nicht komplett zu sein...da fehlt einfach noch jemand ❤.

Es ist deine Entscheidung und die kann dir niemand abnehmen. Hör in dich rein 🍀.

9

Ich möchte auch gern drauf antworten 😊
Also ich habe aus erster Ehe 2 kids (10 und 7 Jahre). Mein Mann und ich waren lange der Meinung dass die beiden reichen, sie sind zwar nicht seine Kinder, aber zu zweit recht anstrengend, also ich meine wirklich schlimm anstrengend...
Vorallem der kleine bringt mich oft zum verzweifeln...
Ich habe schon lange den Wunsch 3un gemeinsames Kind mit meinem Mann zu haben, aber er wollte es nicht so richtig eben weil die Kinder einen wirklich alle nerven rauben.
Nun kommt noch dazu dass ich gerade einen neuen Job angetreten habe und es eigentlich nicht passt....
So und nun ist es so.... Wir haben nochmal darüber gesprochen...
Mein Mann meinte er wünscht sich schon ein Kind mit mir und wir haben mal in die Zukunft gesponnen....

Job - es ist nie der richtige Zeitpunkt was den Job angeht
Vorhandene Kinder - die Zeit geht auch vorbei die Kinder werden größer und die Zeiten ändern sich
Finanziell - bekommt man irgendwie hin finde ich, die elternzeit geht vorbei und man kann wieder arbeiten, ist ja nicht auf Dauer
Platz - kann man auch irgendwie lösen ( neue Wohnung, umbauen etc.)

Es gibt immer eine Lösung und wir haben uns nun für ein 3. Kind entschieden, weil es von Herzen kommt und wir Angst haben irgendwann fehlt uns was und dann ist es zu spät...

11

Fast genau so wie bei mir ! :-)
die große 9, der kleiner 6 von meinem ex Mann und nun wollen wir trotz der anstrengenden kids noch ein gemeinsames :-)
& genau wie du geschrieben hast, es gibt nie den richtigen Zeitpunkt wenn man das so sagen kann ...

Drück die Daumen das 2020 ein erfolgreiches Jahr wird...


(stille Geburt im November 2019 in der 21 ssw)

14

Danke. Beste Antwort ever. Finde es auch so wie du.
Alles Gute und viel Erfolg euch noch im Jahr 2020

10

Guten Abend, also ich habe drei Kinder 8 Jahre ,6 Jahre und 3 Jahre alt und da ich jetzt ein Frühabgang hatte mit Spirale und es mich irgendwie kaputt macht haben ich und mein Mann gesagt Spirale raus und wollen jetzt noch ein 4 Kind.... Haben es gibt nix schöneres