Unbedingt mit basalthermometer messen!!!

Ich wollte nur mal meine Erfahrung berichten.

Meine Tochter hat pünktlich zum ES meinen Basalthermometer geschrottet. Habe nun mit einem normalen gemessen und mich über meinen nicht vorhandenen Tempi anstieg gewundert.
Habe soeben zum testen mit beiden gemessen.

Schneller Thermometer: 36.9
Basalthermometer: 37.08

Ich habe einen unterschied erwartet aber keinen do Extremen...


Ich hoffe es hilft Tempi neulingen zu verstehen wieso ein Basalthermometer wichtig ist 😘

1

Ah falsches Forum.
Urbia bitte ins kiwu verschieben 😊

2

Das ist eine Abweichung von 0,1. Das ist doch kein Unterschied.
Wenn du deine Temperatur mit dem selben Thermometer 3 mal nacheinander misst, bekommst du auch immer andere Werte.
Die Körpertemperatur ist ja ebenfalls nicht starr sonder verändert und reguliert sich die ganze Zeit ununterbrochen.

3

Zu dem was meine Vorrednerin schon geschrieben hat, möchte ich noch ergänzen, dass einfach wichtig ist, immer mit dem selben Thermometer zu messen und nicht mit verschiedenen. Nur so lassen sich minimale Temperatursteigerungen / -abfälle richtig einordnen.

4

Alsoooo, abgesehen davon dass eine abweichung von 0.2 nicht 0.1 einiges ausmacht, kenne ich mit mit nfp gut aus und weiss dass man mit dem selben Thermometer zur gleichen zeit usw misst. Hatte ja auch geschrieben weshalb ich wechseln muss.

Wie ebenfalls geschrieben dient der Thread um tempineulingen zu helfen, da oft die frage auftaucht ob ein normales Thermometer reicht. Definitiv nein.

Also Ladies bitte erst richtig lesen dann Klugscheissen.
Ich verstehe echt nicht wieso einige hier meinen andere immer bekriteln zu müssen. Wir haben alle dass gleiche Ziel und dieses Forum soll andere unterstützen 😉

5

Hatte mich oben verschrieben meinte 37.18 statt 37.08

weiteren Kommentar laden