Agnus castus

Hallo ihr lieben...
Um meinen mittlerweile unregelmäßigen Zyklus ( 40 tage +) zu regulieren nehme ich jetzt agnus castus.
Hat damit jemand Erfahrung mit agnus castus?

1

Wann hast du damit angefangen?

Ich nehme es seit 1 Monat und hat meinen jetzigen Zyklus um 2 Tage verlängert von 32 auf 34....

Bin auch auf weitere Antworten gespannt!

3

OK.. Ich habe heute mit dem aktuellen Zyklus angefangen.... Ich bin auch gespannt

2

Hallo!
Ich nehme Agnus Castus auch schon seit 5 Monaten, hatte ähnlich wie du Zyklen von 40+ Tagen, mittlerweile bin ich bei 32. Man muss es wohl mindestens 3 Monate nehmen, bis es wirkt. Nebenwirkungen habe ich bisher zum Glück gar keine.
Viel Glück und viele Grüße
Janine

4

Hallo 👋 ich hatte immer ein Zyklus zwischen 45-60 Tagen,...mit Agnus Castus hat sich der Zyklus auf 32 Tage reguliert. Das hatte aber 3 Monate gedauert. Bei mir hat es wirklich etwas gebracht,..kann es nur empfehlen 👍

5

Nehme es den 2. Zyklus... Hatte vorher einen 27 Tage Zyklus, jetzt 29 aber anscheinend keinen Eisprung mehr.. Ovus sind negativ seitdem ich es nheme, nehme es aber dennoch erstmal weiter da es sich sehr gut auf mein pms ausgewirkt hat

9

Hey, ich hab hier mal mitgelesen.
Gerade eben hab ich einen Bericht gelesen, darin stand dass man Möpf erst ab ES nehmen sollten eben weil es sein kann dass man damit erst keinen ES mehr bekommt. Nach dem ES kann das Möpf dann nur noch "gutes" bewirken.... PMS verringern, 2. Zyklus Hälfte verlängern etc....

10

Ich habe das Gefühl keinen es seit mönchspfeffer mehr zu haben, wo steht das denn? Sonst steht überall eine am tag den ganzen Zyklus durch

weitere Kommentare laden
6

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit. 2017 habe ich ihn genommen und wurde schwanger, 2019 hatte ich einen nur 21 Tage Zyklus, habe wieder damit angefangen und wurde direkt wieder schwanger. Ist zwar in einer MA geendet (da kann jedoch der Mönchspfeffer nichts dafür) und habe nach der Ausschabung direkt wieder damit angefangen. Nebenwirkungen hatte ich nie welche. Aus meiner Erfahrung absolut empfehlenswert.

7

Na das hört sich doch prima an..... 😊😊😊Danke dir

8

Hallo
Ich habe es nach der Fehlgeburt im März genommen und es hat mir sehr geholfen. Hatte dann gleich einen regelmässigen zyklus von ca 27 Tagen. Jetzt nach positivem Sst habe ich es abgesetzt.
Liebe Grüße