Rundherum werden alle schwanger und mein Mann möchte nicht

Hallo zusammen,
ich hatte vor ca 3 Monaten schon mal ein Post geschrieben das mein Mann aktuell kein 2tes Kind möchte.
Die meisten meinten ich soll abwarten und meinem Mann Zeit lassen, aber mein Mann ist immer noch total dagegen und er meint ich soll das akzeptieren.
Jetzt haben die letzten 10 Tage 2 enge Freunde und mein Bruder uns mitgeteilt, dass sie schwanger sind. Ich freue mich für alle riesig vor allem für mein Bruder aber ich bin trotzdem traurig das wir nicht auch hibbeln.
Es wäre so schön gewesen gleichaltrige Kinder zu haben. Wir waren vor 2 Jahren die einzigen die ein Kind im Freundeskreis hatten und jetzt ziehen die ersten nach.
Heute ist mein ES und ich bin total frustriert weil ich weiß das wieder ein Zyklus vergeht ohne es probiert zu haben. Ich könnte einfach heulen.
Sorry für den Text

1

Fühl dich gedrückt 😊 vllt ändert er doch noch seine Meinung, da heißt es nur abwarten...
Wie alt ist den euer Kind?

Alles Gute

2

Unsere Tochter wird jetzt 2 Jahre.
Im ersten Jahr nach der Geburt wollte mein Mann immer direkt ein zweites. Ich aber nicht, weil mein Körper mir klar signalisiert hat das er nicht dazu bereit ist und sich von der Schwangerschaft und Geburt erholen muss.
Und jetzt möchte er nicht mehr, aber er sagt mir auch keinen gescheiten Grund. Nur das er nicht möchte und ich das akzeptieren soll.

10

Das kenn ich zu gut! Mein Partner wollte auch schon im ersten Jahr sofort wieder loslegen. Aber ich war nicht bereit, hatte ständig Probleme mit meiner KS Narbe. Nach dem Jahr war ich bereit und er nicht mehr. Nach 3Monate waren wir beide bereit! 😅 Hab das Thema nicht mehr angesprochen! Wir sahen eine Babysendung an und er meinte, er möchte nun auch wieder eins. 😃 Nun hibbelt er mehr als ich. Beim ersten Kind, war ich diejenige.

weitere Kommentare laden
3

Ach ich kann dich so gut verstehen!
Habe hier auch einen mann der mir sagte er möchte keines mehr. Ich hatte immer wieder die Hoffnung er ändert seine Meinung.
War letztens am Boden zerstört. Unsre sind 4 und 2. Hätte so gern sofort noch eines weil der altersabstand jetzt schon 3 Jahre zum jüngsten dann sind.
Umd plötzlich sagte er vor 3 Tagen nicht "Nein" sondern " vielleicht" bin momentan sooo happy darüber und hoffe, dass ers nicht einfach so sagte.

Lese seit Wochen hier wieder mit... Dieses Thema lässt mich einfach nicht los.

Weiß nicht wies sein sollte wenn einer will u einer nicht... Ich hoffe u wünsche es mir nun so sehr.

Vorallem bekommt eine enge Freundin nun ein drittes ❤️
Und vor einem Jahr war ich ungeplant schwanger mit nr. 3 - leider eine FG u seitdem mein Wunsch groß nach einem dritten.

Ich drücke uns beiden die Daumen!! 😍

4

Das macht mir Hoffnung. Ich hoffe das er vielleicht bald doch möchte.

Es ist nicht so, dass er keins mehr grundsätzlich möchte. Sondern jetzt nicht. Aber das geht jetzt schon seit fast 6 Monaten so =(

Ich glaube vorallem wenn man wie bei dir ungeplant eins bekommt dann wird das Gefühl nach noch einem viel größer.

Ich drücke uns beiden auch die Daumen ♡

5

Meiner war echt arg gegen ein drittes! U jetzt das "vielleicht"...ich lass es mal und in 2 wochen zur Eisprung zeit fühl ich mal vor. Hoffe ich werde nicht enttäuscht denn die letzten wochen waren hart. Er sagte immer nur, dass er nicht v vorne Beginnen will! :-(

weitere Kommentare laden
7

Weiss genau was du meinst

Meiner wollte auch nicht.
Und seit juli verhüten wir nicht.


Tochter 2 jahre

Fühl dich gedrückt

War januar 2016 schwanger
Dann 9märz Fehlgeburt
Dann halbes jahr pausiert

Wurde okt2016 schwanger
9.dezemer
Fehlgeburt

Und dann Januar 2017 schwanger töchterchen kam oktober2017.

Seit juli dem verhüten wir nicht.

Ich hoffe auch wieder auf januar da ich schon 2 mal im januar schwanger wurde....alles gute euch

11

Das tut mir sehr leid mit deinen Fehlgeburten =(

Wie kam es dann dazu, dass dein Mann doch wollte?

Mein Bruder und seine Freundin erwarten im September ein Kind. Und sie haben gefragt ob sie sich Dachen von uns ausleihen können und mein Mann so ja klar. Und ich meinte dann später so ja ähm und was ist wenn wir noch eins bekommen. Und er so ach im ersten Jahr können sie den MaxiCosi doch ruhig haben. Und das war wieder so ein Schlag ins Gesicht. Das heißt er will vor 09/2021 nicht das ein Baby kommt.