Mönchspfeffer Präparat

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach Mönchspfeffer. Meine Ärztin hat mir empfohlen ein Präparat einzunehmen, aber kein bestimmtes verordnet.
Welches könnt ihr empfehlen? Was hat gut geholfen und wenig bis keine Nebenwirkungen? Am liebsten wären mir Tropfen, da ich mit Tabletten/Kapseln wirklich starke Probleme hab 😇

1

Guten Morgen,
ich bin in die Apotheke und habe nach Mönchspfeffer gefragt. Du solltest da direkt die Einnahmeform sagen, die Apothekerin dachte erst an frischen, also direkt die Pflanze 😅
Ich nehme von Hübner die Filmtabletten, die Packung heißt Agnusfemina. Nebenwirkungen habe ich keine. Da ich bereits 2x direkt nach Beginn der Mönchspfeffer Einnahme schwanger wurde, würde ich auch sagen dass es eine gute Wirkung hat.

2

Das klingt toll 😍

Sind die groß? Kann man die auch auflösen?

3

Die sind etwa 10 x 4 mm, ich würde jetzt nicht sagen sehr groß, allerdings habe ich auch keine Probleme mit dem runter Schlucken. Du kannst sie aber gewiss auch zerkleinern und Schlucken. Frag doch in der Apotheke mal nach kleinen Tabletten, oder evtl nach Tee?