Was macht mein Körper da ?

Hallo ihr lieben
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Am 17.12 wurde mir die Kuperspirale entfernt. Der Frauenarzt meinte wir können gleich los legen da die Spirale nicht in den Zyklus eingreift.
Am 18. und 19. hatte ich einen fetten positiven Ovu in der Hand.
Geschlechtsverkehr hatten wir genug 🙈.

Ca 2 Tage nach meinem ES hatte ich leichte Schmierblutung an Zt 6 wurde es eine stärkere Blutung die bis jetzt ( also 3 Tage ) anfällt.
Es wird jetzt aber schon weniger.

Kann es dich eine Art Abbruchblutung sein obwohl der Frauenarzt meinte das wäre bei der Kupferspirale nicht so ?

Was veranstaltet mein Körper da gerade ?

Vielleicht kann mir jemand helfen :)
Lg an euch

1

Kann keiner helfen ?

2

Hallo meine Liebe 😘

ich hatte auch die Kupferspirale und ich habe sie mir ende Oktober ziehn lassen. Ich hatte auf den darauf folgenden Zyklus ganz normal meine Periode. Ich hatte keine Abbruchblutung. Bei Kupferspirale gibt es keine Abbruchblutung. Es kann vielleicht die Einnistungsblutung oder Kontaktblutung sein.

3

Danke für deine Antwort:)
Ich war total über diese Blutung überrascht, weil der Arzt eben meinte, dass es keine Abbruchblutung bei der Kupferspirale gäbe und hat mir viel Glück für meinen bevorstehenden Eisprung gewünscht 😅

An eine Einnistungsblutung habe ich auch schon gedacht. Die wäre allerdings echt stark 🧐, aber beim recherchieren habe ich Frauen gefunden die auch davon berichten 🤷🏻‍♀️..

Dieses Hibbel Ding ist nichts für meine Nerven 🙈😂

4

Ja des glaub ich dir, dass du überrascht warst.

Bei der Einnistung werden ja kleine Adern verletzt, ich denk mal da wurden einige verletzt. Ich hatte bei meiner 1. Ss auch so eine Blutung. Die ging 3 Tage. Ich dachte mir damals, ich hätte meine Periode, weil die Blutung so viel war und auch so rot wie bei der Periode. Aber am 4. Tag war dann nur noch braune Schmierblutung bis zum 5. Tag. Dann nichts mehr.

Ja das Hibbeln macht sogar mich ganz verrückt. Wollte es echt locker angehn. Aber es kommen in der Zeit der fruchtbaren Tage bis hin in die Hibbelzeit so viele Fragen und Gedanken von alleine 😁😅

weitere Kommentare laden
5

Hey, ich habe meine Kupferspirale am 18.11 ziehen lassen und hatte kurz darauf meine Periode, die ganz normal verlief. Vor 7 Tagen konnte ich schon ganz leicht positiv Testen und der zweite Strich wurde jeden Tag deutlicher 🤗😍

6

Oh wie toll 😍 herzlichen Glückwunsch 🎉

8

Danke dir ♡

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück 🍀💕