Wann sst? Wegen Progesteron nach frühem Abgang

Danke das du mir helfen möchtest. Bin gerade ratlos.
Ich hatte im November einen frühen Abgang und mir wurde dann Progesteron verschrieben. Habe diesen Zyklus meinen ersten ovu gemacht der war nur am 12.12. abends positiv. Also ob ein es stattgefunden hat weis ich nicht.
Eigentlich habe ich bisher keinen sst gemacht aber diesen Zyklus muss ich es wohl machen wegen dem Progesteron. Allerdings weis ich gar nicht wann, laut der App soll 27.12 meine Periode kommen aber ob das stimmt weis ich ja gar nicht denn am 21.11 begann die Schmierblutung und 27.11. dann die richtige Abgangsblutung.
Also wann teste ich am sinnvollsten? Möchte nicht zu früh testen aber durch das Progesteron meinen Zyklus auch nicht unnötig in die Länge ziehen falls Periode kommt.

1

Hey,
tut mir leid mit dem Abgang. Allerdings solltest du mit dem Eisprung wirklich sicher sein (am besten Temperatur messen) wenn du Progesteron nimmst. Wenn du zu früh damit anfängst kann es den Eisprung nämlich auch unterdrücken.

Wenn dein Ovu am 12.12 positiv war und das Ei tatsächlich gesprungen ist, wäre der Eisprung vermutlich am 13. oder 14.12. Demnach wärst du heute es+9 oder +10. Ich sollte laut meiner Kiwu Klinik an es+14 testen und bei einem negativen Test das Progesteron absetzen damit die mens kommt.

Lg und schöne Feiertage 🍀

2

Danke für deine Antwort. Meine Ärztin meinte ich soll Progesteron ab dem 15.zt nehmen das wäre bereits der 11.12. gewesen ich hatte es dann aber erst ab dem 13. genommen da der ovu wieder negativ war.

3

Also ich hatte 2 frühe Abgänge und sollte Progesteron erst ab dem positiven SST nehmen (je 200mg morgens und abends) Ich würde an deiner Stelle am 27.12 testen, da müsste der Test anschlagen wenn du deinen ES am 12.12 lt. Ovu gehabt hast.
Viel Glück 🍀