Frage an die Tempi Messer

Ich habe eine Frage an die Tempi Messer?
Wenn ihr die Temperatur messt, sehr ihr ja wann der Eisprung stattgefunden hat.
Spürt ihr den Eisprung auch?
Und wann genau spürt ihr ihn oder wann genau habt ihr Schmerzen?
Wenn das Ei Anlauf nimmt oder wirklich erst dann wenn es springt?
Ich selber messe nicht aber ich habe um den Eisprung rum immer 1-2 Tage lang richtig Schmerzen in einem Eileiter.
Deswegen würde mich einfach mal interessieren ob es der Eisprung selber sein könnte.

1

1 Tag vorher und den Tag des Eisprungs zieht es bei mir.

Lg 🙃

2

Bei mir ist es tatsächlich immer am Tag des ES und 1-2 Tage danach mit stärkeren Unterleibschmerzen verbunden. DieSen Monat hatte ich die schmerzen erst am 1. und 2. hM-Tag.

3

Bei mir ist es auch so wie bei lollo...
Der MS kommt aber bei allen an einem anderen Zeitpunkt... Kann vorher, während oder danach sein...

7

Vom Zeitpunkt her würde ich bei mir selber dann auf 1 Tag vorher und den Eisprung selber tippen.
Zumindest wenn von einer Länge von 14 Tagen in der zweiten Zyklushälfte ausgehe.

4

Man kann mit dem Tempi messen den ES selbst ja nicht feststellen, also wann er war, sondern lediglich, dass er stattgefunden hat. Die Tempi kann 1-3 Tage nach ES brauchen, bis sie nach oben geht. Also ziemlich ungenau. Ich hatte immer mal wieder deutlichen Mittelschmerz, aber nicht immer. Meist 1-3 Tage nach der 1. erhöhten Messung. Aber auch hier, kann man lediglich sagen, dass der Mittelschmerz in Verbindung mit dem ES steht, aber nicht, dass er genau bei ES vorliegt.
LG Hanna

5

Das stimmt. Man kann es immer nur eingrenzen auf 1-3 Tage.
Wenn ich z.B sage, dass es einen Tag vor dem ES zieht, dann meine ich quasi 2 Tage vor der ersten höheren Messung.
Ganz korrekt wäre also 1-2 Tage vor der ersten höheren Messung hab ich Mittelschmerzen.

6

Achso. Dann hatte ich das falsch verstanden.
Ich dachte man wüsste dann genau wann er war 🙈

weiteren Kommentar laden
9

Ich fühle ihn sehr selten im Bauch eher nur durch Schleimbeobachtung und MUMU parallel zur Tempi