2. Kind lässt auf sich warten...

Hey Ihr Lieben,
wollte mal wissen wer von euch auch schon länger auf ein 2. Kind hofft?
Wir sind mittlerweile im 10 ÜZ und es passiert nichts :-(
Beim 1. hat es gleich auf Anhieb geklappt.
Bin echt super traurig das es nicht klappen will :-(
LG Alina

1

Ich weiß wie du dich fühlst. Beim ersten Kind dauerte es fast 2 Jahre, beim zweiten 10 Monate, und jetzt beim dritten Kind hats im 2 ÜZ geklappt. Ich kann dir nur sagen, dass es bis zu einem Jahr völlig normal ist. Es heißt immer, man soll ruhig bleiben und sich ablenken. Jaja, leichter gesagt als getan. Irgendwann wird man einfach ungeduldig und man hat keine Lust mehr zu warten. Aber irgendwann klappt es dann plötzlich. 😊 Ich kann dir leider nichts raten außer dir zu sagen, dass es auch bei dir sicher bald klappen wird. Nur nicht aufgeben. Das machen wir bloß bei Briefen und Päckchen 😉 Drücke dir ganz fest die Daumen ❤️❤️

5

Vielen Dank !!! Das ist ja lieb geschrieben <3
Ja, die liebe " Geduld"...wenn das nur so einfach wäre und man den Schalter einfach umschalten könnte.
Mach mir dann immer Mut so nach dem Motto "es hat ja schon einmal geklappt"... ich werde die Hoffnung auf alle Fälle nicht aufgeben.
Dir alles Gute <3

2

Hey 😊
Wir wollten eigentlich auch nicht einen so großen Altersunterschied (dachten so an 4 Jahre)aber leider hat es sich um ein Jahr verzögert. Ich hatte vor einem Jahr eine ELSS und danach musste sich mein Körper von allen erholen und danach hat es natürlich auch nicht sofort geklappt. Nun bin ich in der 7. Woche und unsere Kinder wären dann fast 6 Jahre auseinander. War eigentlich auch anders geplant eigentlich hätten wir unser 2. Wunder schon aber manchmal kommt es anders als man denkt.
Bei meinem ersten lief auch alles problemlos. Einen Monat mal richtig durchgezogen und schon hat es geklappt und keine Probleme gehabt. Deswegen hätte ich auch nie beim Zweiten mit einer ELSS oder sowas gerechnet und war richtig schockiert. Scheinbar werden wir doch älter und dann dauert es doch xD obwohl ich mit 29 wahrscheinlich noch relativ jung bin aber mein Körper reagiert schon anders wie vor 5 Jahren noch .
Ich hoffe bei dir klappt es auch bald 😊

3

Oh ich kann dich verstehen. Wir wollten einen ganz kleinen altersabstand und haben angefangen zu üben als mini 8 monate alt war. Tja nun ist er 15 monate alt und außer einem abgang letzten monat ist bisher leider nichts passiert. Ich bin sehr traurig aber es hilft ja nichts. Gestern in einen neuen üz gestartet.

4

Bei uns war es genau so. Das erste Kind hat gleich schon im 3. oder 4. ÜZ geklappt. Das 2. „erst“ im 11. Ab einem Jahr könntest du ja mal Untersuchungen beim Frauenarzt anstellen lassen. Diese Möglichkeit hat mir den Druck genommen und im nächsten Zyklus war ich tatsächlich schwanger.

9

Ich habe bereits ne Hormonuntersuchung machen lassen-alles ok meinte der Doc.
Was mich etwas verunsichert ist mein TSH Wert von 2,5...mein Hausarzt hält es aber nicht für nötig dagegen was zu unternehmen.

6

Hallo, uns geht es ähnlich :(
Ich glaube das Hauptproblem ist, dass es bei uns mit Kind eins gleich im 1 ÜZ geklappt hat.
Wir sind nun mit dem 4 ÜZ fertig und gestern kam der Drache. Seitdem bin ich richtig frustriert. Wir wünschen es uns beide sehr und sind wohl verwöhnt, dass es bei Kind 1 so schnell ging.

Ich weiß auch bis zu 1 Jahr üben bis zur Schwangerschaft kann normal sein. Und viele in unserem Freundeskreis haben länger benötigt. Aber irgendwie ärgert man sich trotzdem wenn es wieder nicht geklappt hat :(.

7

Huhu,
uns ging es genauso... Kind 1 war sogar ungeplant, einmal nicht aufgepasst und schwanger war ich🤭 dann hatten wir jahrelang andere Pläne und als endlich alles passte, sollte Kind 2 kommen... bei unsrer Tochter hat es dann auch 10ÜZ gedauert. Wir waren zwar am Anfang auch noch locker und haben einfach nach Lust und Laune geherzelt, weil ich dieses krampfhafte auf Termin irgendwie schrecklich finde🙈 aber ganz ehrlich schon nach einem halben Jahr hab ich mich angefangen total fertig zu machen und dachte ich werde nie mehr schwanger... von außen betrachtet total bescheuert, aber ich war fix und fertig und hab mich sehr unter Druck gesetzt. Hab dann im Januar 2017 gedacht: neues Jahr, neues Glück und wurde tatsächlich direkt schwanger. Ab Mitte nächsten Jahres wollen wir evtl. noch ein drittes Wunder versuchen... der Plan ist ganz ruhig zu bleiben! Wir werden sehn😬 Drück euch die Daumen🍀🍀

Liebe Grüße

8

Vielen Dank :)
Ja, von Monat zu Monat macht man sich mehr Druck... hab mir jetzt auch vorgenommen es ab den nächsten Jahr etwas gelassener anzugehen.
Ich hoffe es bekomme das hin.
Viell. ist es wirklich oft ne reine Kopfsache.
LG und alles Gute