Kinderwunsch 2. Kind

Hallo!
Ich habe bereits eine 2 jährige Tochter... Wir möchten aber unbedingt noch ein zweites Kind. Ich habe Anfang Dezember mit der Minipille aufgehört, aber seitdem noch keine Blutung gehabt.

Gibt es was das ich nehmen könnte, dass die Blutung hervorruft?

Lg

1

Huhu.

Ich habe Anfang November auch die Pille abgesetzt. Hatte auch keine Entzugsblutung. War wohl keine Schleimhaut da. Aber vorbildlich nach 28 Tagen meine Periode und an ZT 14 wohl einen ES. Wenn ich dem Ovu Glauben schenken darf.
Die Blutung brauchst du also nicht zwingend. Ist sowieso eine künstliche Blutung und hat rein garnichts mit der echten Periode zu tun.

😇

3

Genau so war es bei mir auch. Minipille abgesetzt, überhaupt keine Blutung, trotzdem an ZT 13 ES (Tempi gemessen) und nach 28 Tagen die erste Periode.
Also ich würde sagen, du musst dir noch keine Gedanken machen darüber, wie man eine Blutung "auslösen" oder "hervorrufen" könnte. :D

2

Huhu,
Ich hatte Ende Oktober meine minipille nach 2 1/2 Jahren abgesetzt und nach 25 Tagen meine erste Blutung bekommen. War auch etwas irritiert weil ich nicht wie gewohnt eine abbruchblutung hatte.
Danach habe ich für mich ganz normal meinen Zyklus gestartet und habe vorgestern meinen positiven Test in der Hand gehabt.
Lass deinem Körper ein bisschen Zeit und versuche nichts auf Zwang, nicht das du ihn gleich unnötig durcheinander bringst.
Viel Glück und ich drücke dir die Daumen das sich bald was tut.

4

Hallo :)

Wollte mich nur kurz zurück melden...
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :)

Meine blutung kam nach 23 Tagen :)

Bist du somit gleich im ersten richtigen Zyklus schwanger geworden, wenn ich fragen darf? :)

Lg

5

Huhu, na dann ging es von den Tagen ja zum Glück noch, das freut mich.
Dankeschön und ja ich bin gleich im ersten richtigen Zyklus schwanger geworden. Kann also auch nach der Minipille schnell gehen und ich drücke dir die Daumen das es auch bei dir schnell klappt 🤗✊
Lg

weitere Kommentare laden