ES+5 - stelle mich auf den Drachen ein 😒

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei ES+5 und stelle mich mental schon auf den Drachen ein. Dieser Zyklus war bei mir irgendwie sehr unruhig von der Temperatur her, siehe Kurve, und mein Eisprung auch erst sehr spät an ZT20 bei einem Zyklus von 27 Tagen. 🙁 Ich dachte irgendwie dieser Zyklus wird anders weil ich Himbeerblätter- und Frauenmanteltee trinke und Bryophyllum seit dem ES nehme aber im Vergleich zu den Zyklen davor kam mein ES sogar später. Ich hatte vorher schon eine kurze zweite Zyklushälfte aber in diesem Zyklus scheint sie ja noch kürzer zu werden. 😖 Ich dachte eigentlich, dass das von Zyklus zu Zyklus eher besser wird und sich normalisiert.. Ich habe mir für Ende Februar jetzt vorsichtshalber einen FA Termin gemacht, um das mit der zweiten Zyklushälfte hoffentlich in den Griff zu bekommen. Hat/hatte hier jemand das gleiche Problem und möchte sich austauschen?

Liebe Grüße,
Thessa90

1

Versteh irgendwie das Problem nicht. Wenn der Eisprung später ist kommt die mens auch später. Die zweite Hälfte ist meist sehr konstant.
Lg

2

Musst du oral? Das würde die Sprünge erklären. Sobald du mit offenem Mund schläfst verändert sich hier schon der Wert.
3 Minuten Dauer sind auch sehr wichtig.

Du bist noch so früh und über der CL. Das kann einfach nur der Östrogenabsacker sein.

Also durchatmen. Entspannen. Und erst aufgeben, wenn der Drache landet. Das klappt am besten, wenn du jetzt aufhörst zu messen.

3

"Einen Zyklus von x Tagen" gibt es so nicht. Da die Mens unmittelbar mit dem vorherigen ES zusammenhängt, verschiebt sich logischerweise auch die Mens, wenn der ES später ist. Alles, es zählt, ist, wie lang ungefähr deine 2. ZH ist. Woher weißt du denn jetzt schon, wie lange deine 2. ZH sein wird, weil du ja meintest, sie wird diesen Zyklus noch kürzer?

Wenn du allerdings tatsächlich immer bei ES+7 deine Mens bekommst, müsste man das abklären lassen.