Seit 8 ÜZ ... 😞

Ihr Lieben,

ich muss mich leider bei euch ausweinen... wir sind jetzt im 8. ÜZ für unser erstes Kind angekommen und ich bin immer noch nicht schwanger! Mich überkommt die Angst, dass es nie klappen wird und etwas nicht mit uns stimmt...
ich bin 29, habe einen regelmäßigen Zyklus und regelmäßig Eisprünge. Mein Mann ist 30 und eigentlich auch gesund (keine Erkrankungen am Hoden, nicht übergewichtig etc.)
Sollte ich mich schon in eine Kiwu überweisen lassen oder der Natur noch ein wenig Zeit gegen? Ich bin so unfassbar unglücklich und glaube, dass ich niemals Mama werde 😞😞

1

Bis zu einem Jahr liegst du völlig im Rahmen.
Ich weiß, dass einen solche Gedanken überkommen, wenn es nicht sofort klappt.
Für das 2. Kind brauchte es bei uns auch 10 ÜZ. Meine Frauenärztin hätte aber unter einem Jahr auch gar nichts unternommen. Nur Geduld und nach einem Jahr kannst du ja dann wirklich was unternehmen, sollte es bis dahin nicht geklappt haben.

2

Hallo.
Glaube nicht, dass du eine Überweisung für eine KiwuKlinik bekommst nach 8 ÜZ.
Unter einem Jahr machen die wenigsten Ärzte Untersuchungen etc.
Mag sein, dass man es subjektiv als "zu lange" empfindet, aber das ist wirklich noch nicht so lange und du solltest nicht solche negativen Gedanken haben, von wegen "nie Mutter" werden o.ä.
Je mehr man sich selber stresst desto schwieriger wird das alles. Versuche etwas lockerer zu werden.
Alles Gute.

3

Hallo ich kann dich verstehen dass du ungeduldig wirst aber mit 8ÜZ brauchst du dir noch keinen Kopf machen. Das wird schon. Wir sind im 40ÜZ angekommen. Allerdings mit 2 ⭐️ . Kopf hoch

4

Mach dich nicht verrückt liebes das wird alles schon und mit 8 üz bist du noch gut dabei.👍

LG esmer2017 26 Jahre alt und im 29 üz. 🤗

5

Nicht in Panik geraten.
Einfach loslassen. Es wird schon klappen. Je mehr du dich versteifst...
Ich habe auf mein erstes Kind 2,5 Jahre gewartet. Auf Nr. 2 knapp 1,5 Jahre.
Und ich habe wirklich gedacht ich wäre unfruchtbar.
Jetzt sind wir beim kinderpunsch Nr. 3 im 2 ÜZ, und ich lasse es einfach passieren

6

Entgegen der anderen Beiträge sage ich: lass dich mal untersuchen. Dazu musst du nicht gleich in die KIWU. Frag doch mal deinen Frauenarzt ob er die wichtigsten Hormone testen kann. Ich würde auch ein wenig übertreibem und sagen, dass ihr es schon fast 1 Jahr probiert.
Oder wurden deine Hormone mal gecheckt? Das ist ansonsten der 1. Schritt der auch ohne Kinderwunsch nicht schaden kann..