Frauenarzt Termin

Hallo 😊
Mich interessiert ab wann ihr nach positiven schwangerschaftstest zum Frauenarzt gegangen seid? Danke

1

Ich leider viel zu früh... direkt an nmt war ich da und mega traurig weil man nichts sah 14 Tage später wieder voller Hoffnung da. Man sah wieder nichts dann war ich nur noch am zweifeln zu recht war eine Fehlgeburt...

Diesen Fehler mache ich nicht nochmal... sobald ich schwanger bin mache ich ein Termin erst frühstens 2 oder 3 Wochen nach NMT also ca. 9.sswoche dann sieht man vielleicht direkt alles auch das Herzchen schon schlagen das ist mir persönlich lieber

2

Danke für deine antwort. :-) Wollte ungefähr wissen wann man gehen sollte.
War aber auch dann früh am NMT.

3

Meine Frauenärztin sagt immer 2 Wochen nach nmt ist optimal...

Aber du warst ja jetzt da... was kam raus? Was sagte die Ärztin?

weitere Kommentare laden
4

5+6 war ich das erste mal beim Arzt, der Termin bestand aber schon ein halbes Jahr.

Man sah einen Embryo mit Herzschlag.

Aber das ist bei jeder Schwangerschaft anders.
Alles gute 🍀🍀🍀

7

Danke :-)

5

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch total früh und man sah einfach gar nichts, außer eine aufgebaute Schleimhaut. Also musste ich 2x zum Blutabnehmen um zu schauen ob das HCG steigt. Es war einfach nur stressig und immer wieder diese Ungewissheit.

Dieses mal habe ich erst einen Termin in der 8 ssw ausgemacht, um mich nicht wieder so verrückt zu machen. Da sollte man dann direkt einen Embryo mit Herzschlag sehen🥰🤭

8

Genau das denke ich auch. Nur 3 Wochen sind lang :-)

9

Bei meinem Sohn war ich an 4+6. da hat sie Blut abgenommen und ein paar untersuchen gemacht. An 6+0 hab ich das Herz gesehen und den Mutterpass bekommen.

12

Bei meinen beiden Kindern war ich so in der 8./9. SSW da. Ich hatte aber direkt nach dem positiven Test dort angerufen und den Termin ausgemacht 😁. Bei der jetzigen SS gab's ein kleines Missverständnis und sie hatten mich gestern schon (Ende 5. SSW) einbestellt...naja, 'ne Fruchthöhle mit Dottersack haben wir immerhin schon gesehen 🥰.

14

Dann ist es noch aufregender für nächstes mal 😍

13

Wer bei 5+1 für Blutabnahme. Und morgen bei 9+3 ersten Termin. Bin so gespannt und aufgeregt!,

15

Oh wie schön 😍 Das bin ich auch schon, dauert aber noch 3 wochen 😊