Zykluskurve auswertbar?

Thumbnail

Hallo 👋🏻😊
Dies ist mein erster Zyklus in dem ich meine BT messe.Ich verwende zur Aufzeichnung zum einen die Femometer App und zum anderen das Zyklusblatt hier bei Urbia. Jetzt ist es so,das ich bei Femomter eine Coverline habe,hier bei urbia kommt allerdings keine.Außerdem hatte ich in diesem Zyklus keinen positiven Ovu,allerdings deutlich MS und auch wässrigen Zervixschleim um den Zeitpunkt,an dem Femometer den fruchtbaren Zeitraum angibt,was ebenfalls mit meiner normalen Zykluslänge passt.
Ich frage mich jetzt,hat ein Eisprung stattgefunden und kann ich mich auf die Femometer Kurve verlassen?Mich irritiert nämlich auch das meine Temperatur heute um genau 0,2Grad zu gestern gestiegen ist.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen 🙈

1

Ich musste lernen, dass eine Hochlage der Temperatur kein Garant für einen ES ist.

2

Entweder stimmt die Kurve so oder du bist erst heute ES+1🤔

Ausgewertet wird nach NFP-Regeln bei 3 Werten, die höher sind als die letzten 6 davor und der 3. Wert muss mindestens 0,2 Grad höher sein.

Wie misst du denn? Vermutlich oral?

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Nein,ich messe 3Minuten vaginal mit dem Vinca Thermometer.Am Anfang hatte ich allerdings nicht immer direkt nach dem aufwachen gemessen,da ich teilweise um fünf oder sechs Uhr mal wach geworden bin und dachte es wäre nicht schlimm wenn ich dann erst zu meiner Aufsteh Zeit messe.Das mit den 6Werten hatte ich auch gelesen,aber es sind ja nur fünf unterhalb der Coverlin und der Anstieg zu dem gegebenen Zeitpunkt war ja auch keine 0,2Grad,was mich halt auch irritiert.
Dann heißt es wohl abwarten und nicht zu sehr verrückt machen 🙈😅