Gefühlschaos.... Schwanger oder fehlgeburt. :/

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob es tatsächlich hier hin gehört.

Ich habe am 10.12. Positiv getestet, zwei Tage später habe ich nochmal einen digitalen test gemacht mit dem Ergebnis + 1-2.woche.

Meine letzten Mens hatte ich am 9.11. Regular hatte ich sie dann wieder am 7.12. Bekommen sollen, sie kamen nicht also am 8.12. Getestet negativ und dann wie gesagt am 10.12. Leicht positiv.

Nun zu meinem "Problem" ich habe am Montag Abend leichte schmierblutungen gehabt, in dunkel braun.
Habe Dienstag meinen FA angerufen und der hat mir einen Termin für den selben Tag gegeben...

Er meinte rechnerisch müsste ich ja jetzt in der 6. Ssw sein... Ultraschall ergab nichts, keine fruchtblase nur stark aufgebaute schleimhäute...
Hatte auch verienzelnt Schmerzen im unterbauch, aber immer nur dann, wenn ich auf Toilette war (man muss sagen ich hatte dazu noch Verstopfungen sry für die ausgiebige Geschichte).

Er hat einen bluttest gemacht, Ergebnis hcg wert bei 127, er meinte es sei ziemlich wenig und es sei wohl eine nicht intakte Schwangerschaft....
Habe morgen nochmal Termin aber ich bin am verzweifeln...

Für 6 ssw klar zu wenig und dass man nichts sieht spricht auch für einen Abgang, wenn der test aber 1-2 Woche angezeigt hat, könnte ich ja auch erst in der 4-5 Woche sein.... Wäre dann so ein hcg wert nicht noch in Ordnung und erklärbar, wieso auf dem US noch nichts zu sehen ist?

Was meint ihr?
Ich bin über jede Meinung dankbar nur ich bin gerade einfach echt fertig wäre meine erste Schwangerschaft und wir haben es uns so gewünscht....

Bitte helft mir, was meint ihr.
Sollten noch Infos für euch fehlen sagt bescheid.

1000 Dank schon mal

1

Dann wird er sicherlich morgen nochmal Blut abnehmen und die Werte vergleichen, bei einem Abgang wäre der Wert nicht verdoppelt bzw viel geringer als der erste. Bei einer ELSS würde der Wert zwar stetig steigen, aber nicht verdoppeln innerhalb von 2 Tagen.

Hilft nur abwarten und Daumen drücken 🍀

2

Ich glaube, im Schwangerschaftsforum kann man dir eher helfen. Dort kennt man sich mit den HCG Werten, glaub ich, besser aus. Post die Frage doch dort, wenn sie nicht bereits verschoben wurde. Ansonsten, würde ich erst einmal ruhig bleiben und abwarten. Es kann ja sein, dass du, wie du bereits vermutest, erst noch ganz frisch schwanger bist. Wenn der Eisprung nicht bestimmt wurde, kann es möglich sein, dass dieser sich verschoben hat. Ich drücke dir die Daumen 🍀

3

Hast du denn deinen ES bestimmt?
Wenn der CB digital am 12.12. 1-2 angezeigt hat, heißt das, dass die Empfängnis 1-2 Wochen zurück liegt. Also schätze ich, dass dein ES frühestens am 28.11. war. Dann hättest du deine Periode am 12.12. und nicht am 7.12. kriegen müssen und wärst jetzt Ende 5./Anfang 6. SSW. Da hätte man aber auf jeden Fall schon eine Fruchthöhle im US gesehen (war nämlich bei mir gestern auch so). Vielleicht war der ES aber auch noch ein wenig später und du bist noch viel früher dran, dann sieht man im US meist noch nichts. Ich drücke dir die Daumen, dass dein hCG sich schön verdoppelt hat 🍀🍀🍀! Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn du magst.

Bei meinem 1. Kind hatte ich übrigens an NMT+1 Blut-hCG von 117.

4

Nein ich habe meinen ES nicht bestimmt....

Ich gehe halt davon aus, dass er später war weil er ja am 12.12. Das anzeigte 1-2....
Oh man ich hab echt Angst und weiß nicht wie ich allgemein reagieren soll....

5

Ja, nur wenn er später war ist es ja erstmal okay, denke ich. Leider bleibt eben nichts anderes, als die Blutergebnisse abzuwarten ☹. Wann bekommst du die?

weitere Kommentare laden
8

Hey #winke

Erstmal #liebdrueck. Wir sitzen wohl im gleichen Boot. Ich hab am Dienstag überraschend positiv getestet, obwohl ich vermeintlich meine Tage hatte. Aber Tempi war weiterhin in hochlage und mir war wie in den vorherigen SS (ELSS, ein Kind, 2 FGs dieses Jahr) schwindelig. Ich blute aber nicht periodenstark mal hellrot mal braune SV. Dachte es hängt noch mit der AS zusammen. Mir wurde gestern auch Blut abgenommen und morgen erneut, um zu sehen, ob sich der wert verdoppelt. Hab auch Angst, es die 3. FG dieses Jahr wird und versuche einfach positiv zu sein. Leider kann man so früh nichts machen, ausser schonen, ggf progestron nehmen und auf seinen Körper vertrauen - auch wenn es schwer fällt.
Dir auch alles Gute #klee

9

Ich hatte genau das selbe wie du.
Im Juli nur mir hat man gesagt das dass alles normal ist und alles so ist wie es soll 🙄

Bis ich unvorbereitet eine Fehlgeburt hatte 😔..

Ich wünsche dir von Herzen das es bei dir anderst als bei mir wird und es sich noch wendet..

10

Lass dich mal drücken! Das Gefühlchaos kann ich verstehen. Der Arzt geht rechnerisch wohl eher von einem 28 Tage-Zyklus aus mit einem ES am 14. ZT. Nur kann sich bei dir diesmal auch einfach der ES um ein paar Tage verschoben haben und dann geht diese Rechnung halt nicht mehr auf. Vielleicht ist deine Schwangerschaft auch einfach viel jünger und daher noch nicht sichtbar. Aufschluss wird aber sicher der nächste HCG-Wert geben, der sich verdoppeln müsste. Ein einzelner Wert ist da nicht aussagekräftig.