Hashimoto + Endometriose, jemand hier?

Hi,

jemand hier mit einem oder sogar beiden Problemen?

Wie geht ihr damit um?
Mich interessiert was eure Ärzte raten zu tun?
Und grundsätzlich mag ich Betroffene kennenlernen um sich auszutauschen und Mut zu machen.

LG

1

Ich, hier! 🙋🏻‍♀️
Hab gleich beides! Hashimoto minimal und gut eingestellt, Endometrioseherde wurden Anfang September entfernt. Der TSH wert sollte um 1 liegen, das ist wichtig. Vitamin D und Calcium ist bei Hashi auch wichtig...bei Endo kannst du nicht viel machen, ich hab aber regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen... nach der Sanierung ist man am fruchtbarsten, deswegen geben wir jetzt Gas 😅

2

Sanierung😂. Ich mag diesen Humor 👍.
Ich habe Selen und Eisenmangel. Gefühlt aktuell auch Vitamin D - was nimmst du?

Vor der OP scheue ich mich 🙄. Wir wechseln gerade die Kiwu Klinik, wenn sie das empfehlen dann denke ich nochmal nach.

Ich warte auf die Blutergebnisse zwecks Hashi, denke wir müssen wieder anpassen. Warst du mal gut eingestellt und nach einer Weile wurde es wieder schlechter? Ich hab aktuell so Herzrasen und wahnsinnig innere Unruhe das ich mehrere Tage pro Woche nur um die 4/5 Stunden schlafen kann.

3

Ich quetsch mich mal dazwischen 🌚
Wegen dem tsh wert ... du meinst ja er soll bei 1 liegen. Bei mir liegt er bei 2,5 aber die Ärzte wollen mit keine Schilddrüsen Hormone geben weil es Grenzwertig ist . Würde wohl den Baby schaden wenn eine Schwangerschaft entstehen sollte

Was kann ich selber tun um die Schilddrüse zu unterstützen ?

weitere Kommentare laden
6

Hier habe die Diagnose vor 2 Wochen bekommen mit hasi.. und heute vom Arzt bestätigt bekommen dass ich schwanger bin ;) im 12 Üz

7

Ich habe schon seit fünf Jahren Hashimoto und warte jetzt auf einen Termin beim Endokrinologen... Meine Frauenärztin meinte, ich bräuchte einen tsh Wert zwischen 0.5 und 1.5, habe jetzt die ltyroxin dosis mal erhöht.
Mich würde noch interessieren: wie seht ihr das mit der jodeinnahme in der Schwangerschaft?
Liebe Grüße!

9

Richtig toll😍.
Herzlichen Glückwunsch.

Kennst du deine Werte?
Wirst du trotzdem eingestellt?

weiteren Kommentar laden
11

Hallo... ich würde über 9 Jahre nicht schwanger.... hatte Schmerzen bei meiner Regel ... Wasserlassen war auch die katostrophe ... Bauch aufgebläht... ich habe mich informiert und bin auf Endo gestoßen... wurde im März saniert.... die Endo war überall... ein Eileiter ist komplett zu ... nach der Sanierung würde ich gleich schwanger ( Juni ) leider hab ich es verloren 7 Woche) mit Ausschabung... meine Regel habe ich seit der Sanierung über 7 Tage .... eine Zyste wurde auch festgestellt ging aber von alleine auf .... Zyklus ungefähr 30 Tage ... im Dezember hatte ich meine Regel vom 3 Dezember bis 9 Dezember mir ist so als ob ich meinen Eisprung zwei Tage danach hatte meine Brust tut mir weh mein Unterleib.... bin ich schon schwanger..,

12

Du hattest wirklich schmerzende Symptome von der Endometriose. Ich habe da nur starke Blutungen und UL Schmerzen an max. 2 Tage der Mens. Wobei mir gesagt wurde, man kann viel oder wenig spüren, die Endometriose kann trotzdem extrem ausgeprägt sein.

So ein Mist was es gibt 🙄

Richtig super das es geklappt hat, traurig das du einen Abgang hattest, dennoch ist Licht in Sicht und es geht!

Seid ihr auch in einer Kiwu Klinik?

14

Nein ... ich habe einen neuen Freund und wir probieren es so .... ich leide unter Panikattacken und Angststörungen ... wir wollen es auf natürlichen Weg probieren..,

weitere Kommentare laden
13

Hallo ;)

Ich habe auch beide Erkrankungen, Endometriose habe ich bei einer Bauchspiegelung im März entfernen lassen. Hashimoto ist einigermaßen eingestellt, trotzdem in 3 Jahren KiWu Zeit keine Schwangerschaft ☹

17

Wollte ihr nächste Schritte gehen, wie Kiwu? Oder macht dein FA Besonderes? Meiner hat nichts gemacht außer 1x geschaut ob ich einen ES habe und dann direkt Überweisung an die Klinik.

19

Wir sind seit 1 Jahr in der KiWu Klinik. Haben die 3. Insemination gemacht und warten nun auf Ergebnis. Ich werde wohl auf natürlichen Weg nicht schwanger werden, nächster Schritt ist IVF. Ich würde keine Zeit mehr beim FA verplempern auf gut deutsch, in der Klinik machen die nichts anderes und man ist dort besser aufgehoben finde ich.

23

Hallöchen... Ich habe auch Endometriose und bei mir wurde es 2015 festgestellt bevor wir den ersten Versuch einer icsi gestartet haben... Hatte danach auch gleich beim ersten Versuch geklappt und meine kleine Maus ist 3,5 Jahre alt... Nun bestand wieder kinderwunsch und da ich wieder Beschwerden hatte habe ich wieder eine OP gehabt was auch wieder bestätigt und behoben wurde und wurde gleich wieder bei der 1. Icsi schwanger und nun frisch 8. Woche...