Erfahrungen wieviel ÜZ beim 2.Kind

Hi

Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Habt ihr beim 2. Kind länger „üben“ müssen als beim 1.?

Klar weiss man das nie, ist mir bewusst. Ich mache mir aktuell Gedanken, wann der richtige Zeitpunkt wäre mit hibbeln anzufangen. Vom Alter her möchte ich nicht erst in 2 Jahren das 2. Kind bekommen. Wenn es jetzt aber sofort einschlagen würde wäre das natürlich nicht tragisch aber vom Zeitpunkt etwas ungünstig. Wisst ihr was ich meine? 😄

Meine erste SS entstand im 1.ÜZ (Abort) Nach dem Abort entstand im 2. Zyklus ohne Verhütung die SS mit meinem Sohn. Ich wurde also schnell schwanger. Allerdings hatte ich auch einen zuverlässigen Zyklus. Seit der Geburt meines Sohnes ist die Dauer meiner Zyklen sehr unterschiedlich.


Vielen Dank für eure Erfahrungen

1

Huhu, ich weiß was du meint. Ich habe mit auch immer gerne Erfahrungen durchgelesen..

1. Kind 2. Üz
2. Kind ebenfalls im 2. Üz

Viel Glück 🍀🤰

2

3 mal sofort im ersten Üz nach Pille, jedoch das letzte mal leider eine Fg 😪 seitdem klappt’s nicht mehr.

9

Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt ✊

10

Danke dir 🙂 ebenfalls

3

Halli hallo,

1. Kind im 9. Zyklus (wusste aber in den ersten 8 das wir den ES sicher verpasst hatten)
2. Kind jetzt im 2. Zyklus

Dir viel Glück und vorallen SPASS 🤗

4

Beim 1. Kind brauchten wir 14 Zyklen, beim 2. Kind klappte es im 2. Zyklus.

Ich habe mehrere Freundinnen, denen es ähnlich ging und die dann total geschockt waren, dass es nun doch so schnell ging.

Vielleicht wäre es für euch eine nette Lösung einfach die Verhütung weg zu lassen, aber ohne eisprungbestimmung und Sex nach Plan, die Dinge auf euch zukommen zu lassen.

Warum wäre es aktuell denn ungünstig?

11

Beruflich bedingt. Wobei ich nicht sicher bin ob es später besser „passt“ 😄 deshalb bin ich ja etwas hin und her gerissen. 😕

Ich denke es wird wirklich darauf heraus laufen einfach nicht zu verhüten und eine „höhere Macht“ entscheiden zu lassen.

15

Wir sind gerade dabei das 4. Kind zu planen und haben auch erstmal so ganz "unverbindlich" die Verhütung weggelassen, weil wir uns nicht so ganz dazu durchringen konnten. Nun läuft das schon seit ein paar Monaten so und nun sind für mich auch alle Zweifel weggewischt. Manchmal hilft so eine leichte Hibbelzeit auch um sich sicher zu werden.

5

1. SS 2. ÜZ - Abgang 7. SSW
2. SS 6. ÜZ
3. SS 1. ÜZ - MA in der 10. SSW

Ich habe zu meinem Mann noch gesagt, lass uns früher wieder mit dem Üben beginnen, nicht dass wieder ein Abgang dazwischen kommt. Als es im 1. ÜZ direkt geklappt hat, war ich über glücklich dass ich nicht lange hibbeln musste. Und nun steh ich wieder am Anfang 😕

12

Das tut mir sehr leid. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt ✊

6

1. Kind 9 ÜZ
Nun direkt im 1. ÜZ mit dem zweiten schwanger geworden 😍
Hatte aber erstmal meinen Zyklus mit Mönchspfeffer reguliert bevor wirs für Nr. 2 versucht haben.

7

1.SS 7.ÜZ leider früher Abgang
2.SS 3.ÜZ nach Abgang
3.SS 2.ÜZ leider Ma in der 10. Wochen

Mittlerweile sind wir im 7.ÜZ nach der Ausschabung und ich hoffe es klappt jetzt bald 🙁

13

Daumen sind gedrückt ✊

8

Hi,
ich bin glaub ich die die leider hier am negativsten Berichten kann/muss. Meine Tochter entstand nach 5 ÜZ. Jetzt sind wir im 15. ÜZ und nix passiert. Alle Werte sind top. Das was jetzt anstehen wird ist eine Gebärmutter/Bauchspiegelung. Aber ob ich das will weiß ich noch nicht. Der Kiwu belastet im Moment mittlerweile unsere Beziehung, was ich nie für möglich gehalten hätte.

14

Ich kenne in meinem Umfeld eben auch solche Beispiele. Deshalb beschäftigt mich unter anderem das Thema.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet ✊