Mensschmerzen beeinträchtigen Kiwu? 🤔

Hallo ihr lieben

ich habe mal eine Frage.
Gestern bin ich in den 2. ÜZ gestartet und habe nun ziemliche Menstruationsschmerzen. Mit der Pille habe ich nie wirklich Schmerzen bei der Abbruchblutung gehabt und bevor ich die Pille genommen habe (war damals jedoch erst 15) hatte ich das auch nie.

Irgendwo habe ich mal gehört dass Frauen die Regelschmerzen haben ewig brauchen bis sie Schwanger werden.
Hat da jemand schonmal was davon gehört? Oder könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen :)

Und was hilft euch so bei Regelschmerzen?

1

Hallo.
Habe ich ja noch nie gehört? Inwiefern soll der Schmerz denn hinderlich sein?
Ich hatte vor der Pille bereits immense Schmerzen und habe auch zudem immer sehr stark geblutet, nachdem ich die Pille nicht mehr genommen habe, wg Kiwu, war es das Selbe.
Es hat 8 Monate gedauert bis ich schwanger wurde (also definitiv nicht lange...).
Jetzt nach der Geburt (13 Monate her) habe ich wieder so starke Schmerzen, mal sehen wie lange es beim 2. Kind dauern wird (momentan besteht jedoch kein Kiwu).

2

Nein das stimmt nicht... ich habe auch sooo heftige mensschmerzen, ohne mich mit Tabletten voll zu hauen würde ich die nicht ertragen...

Und ich wurde im 2üz direkt schwanger.. . Endete zwar leider in eine fg aber hat ja nichts damit zu tun 😊

Kannst da beruhigt sein ..

3

Hey katzi

Das habe ich ja noch nie gehört... #rofl

Ich hatte fast seit der ersten Mens immer Regelschmerzen und dies zum Teil recht heftig.

Wurde dann recht locker im 4 ÜZ Schwanger mit meiner Tochter.
Nach der Geburt waren die Schmerzen erst gar nicht da und später waren sie dann nicht mehr vergleichbar mit denen Vor der SS.
Übten dann 15 Zyklen lang, bis ich endlich positiv testen durfte. War dann aber leider ein MA in der 12. SSW.

Glaube nicht, dass Du von den Schmerzen auf die Fruchtbarkeit schliessen kannst.

Mir hat wärme immer geholfen. Bei einer Kollegin ist es jedoch kälte. (Icepack)

Wünsche Dir alles Gute und viel #klee

4

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Man wird durchs Internet irgendwie immer etwas verunsichert.
Bin mal gespannt was dieser Zyklus bringt :)