Zyklusblatt: Unterschiedliche Auswertung? Hilfe!!

Thumbnail

Hallo meine Lieben,😊

Ich benutze zum Bestimmen meines ES zwei unterschiedliche Apps. Ich gebe auch immer die Konsistenz oder Vorhandensein von ZS an. Jetzt habe ich aber das erste Mal unterschiedliche Ergebnisse bei den Zyklusblättern. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.😅 Ich nehme nämlich Utrogest und je nachdem welches Zyklusblatt stimmt, müsste ich es heute Abend einnehmen.

LG Crispschoki 🙋🏻‍♀️

1
Thumbnail

Hier die andere APP mit exakt den gleichen Angaben...

6

Also wenn ich diese beiden Kurven vergleiche, sehe ich schon unterschiede... Z.B. bei ZT 8 scheinnt der Wert nicht gleich zu sein... #kratz

Wenn es aber eh an dieser Zeit war, wo du Fieber hattest käme der Wert ja dann eh weg.
So oder so finde ich die CL bei 36.6 aber gar nicht schlecht...
Dann sind die Werte bei 36.7 etwas niedrig für die 2. ZH, da die Tempi ja um mindestens 0.2°C steigen sollte. Aber solange sie nun noch hoch geht und vorallem über CL bleibt würde ich den ES schon auf den ZT 14/15 nehmen.

Oder hattest Du an ZT 7 auch Fieber? Das würde alles über den Haufen werfen... #schock

2

Ich finde leider, dass beide Kurven nicht richtig auszuwerten sind, da sehr sehr unruhig. Misst Du korrekt?

3

Ja, ich war die letzten Wochen sehr krank mit
Fieber und allem drum und dran... so eine Kurve hatte ich echt noch nie :(

5

Dann musst Du die Werte an den Tagen, an denen Du krank warst, leider alle ausklammern. Was passiert dann mit der Kurve?

weiteren Kommentar laden
4

Deine Kurve ist wirklich sehr schwer zu interpretieren, möglich wäre ein ES am 14.Zt.

7

Wenn du die Werte an 7&8klammerst weil du krank warst (falls du am den Tagen krank warst) könnte es stimmen es fenometer da verbockt, muss aber nicht. Offiziell kann man jetzt noch nicht auswerten. Fenometer hält sich nicht an die nfp Regeln. Außerdem kann der ES ja immer am drei Tagen sein, nämlich am Tag der ersten Steigung, und die zwei Tage davor. Möglicherweise kommt dein es aber auch noch. Was sagt denn deine zs Auswertung? Hattest du schon zwei Tage schlechtere Qualität zs nachdem du die beste Qualität dieses Zyklus hattest? Das ist bei nfp immer der gegencheck